Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ??
#1
Ich hoffe einfach mal, dass dieser Thread nicht zu Streit-Thread wird :up:

Auch wenn ich weiss, dass jeder eigen Vorstellungen darunter hat, wie ein perfektes RPG auszusehen hat, denke ich trotzdem, dass die NLT für die damalige Zeit gegnüber anderen RPG's herausragend war.
Man kann die NLT zwar nicht als Meilenstein bezeichnen , oder behaupten dass die NLT neue Elemente eingeführt hat. Dennoch finde ich hat es Attic damals verstanden, viele Elemente stimmig zu einem Ganzen zusammen zu fügen !
In Sachen Tiefgang ist die Trilogie jedenfalls um einiges komplexer als andere RPG's (ob nun neueren oder älteren Datums) :

- Natürlich ein echtes PnP System.

- Taktisch anspruchsvolles Kampfsystem (in Schick nich ganz so gut umgesetzt), wenn auch rundenorientiert, was damals aber Standard war.

- Umfangreiches Talent- und Zaubersystem (leider waren einige Talente und Zauber nutzlos fürs Gameplay).

- In Schweif und Riva besonders wahlfreies Dialogsystem, dass den Eindruck vermittelt, wirklich ein Gespräch zu führen !

- Riesige Auswahl an Waffen, Rüstungen, Kräutern, Tränken und sonstigen Gegenstänen, die auch (fast) alle irgendeinen Nutzen oder Efekt haben !

- Detailiertes "Micromanagement" (--> Nahrung, Krankheiten, ...).

- Gute Storyline mit wenigen aber abwechslungsreichen Substories .

- Besonderer "Reise-Bildschirm" , der das Reisen an sich zum Abenteuer werden lässt .

- Kämpfe sind so eingesträut, dass es nie in reine Gemetztel ausarteten und wenn sie doch mal nerven, lässt sich der Kampf einfach berechnen. Ausser in Schick natürlich, aber hier lässt sich der Verzögerungsfaktor auf "0" reduzieren, sodass der Kampf im Automatischen Modus schnell vorbei ist!

- Magische Artefakte treten nicht zu häufig auf und sind auch nicht übermächtig ( Kraftgürtel ausgeschlossen ! ).

- Ob die Grafik immer up-to-date war, weiss ich zwar nicht, aber zumindest waren dafür die System-Anforderungen nicht zu hoch.;)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ?? - von turrican - 06.01.2007, 23:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste