06.12.2017, 16:44
Riva besteht in höherem Sinne nur aus Dungeons, die man in einer ganz bestimmten Reihenfolge zu lösen hat, manchmal hat man ein paralleles Fenster, aber das meiste ist vorgegeben. Oft muss auf ein bestimmtes Ereignis gewartet werden oder eine nicht offensichtliche Sache getan werden, damit die Handlung weitergeht. Das kommt aber auch in Schweif vor. Riva hat dafür andere Vorzüge. So ist die Grafik und auch die Kampftechnik deutlich besser als in Schick und fast alle Zauber sind einsetzbar. Einige Quest sind in Riva wirklich toll gemacht, ich persönlich mag die Zwergenbinge, den Magierturm, die Windsbraut und das Unterwasserabenteuer am liebsten, am Schluss muss man dann ohne Rüstung bestehen, was auch mal ganz schön ist. Der Schluss ist dann wieder unbefriedigend. Etwas dankbarer hätten die Aventurier ja schon sein können. In Schick wiederum ist das Reisen und die Städtevielfalt am besten, aber das Gebiet ist auch am dichtesten besiedelt, hier gibt die Rahmenhandlung die Möglichkeiten vor.
Insgesamt hat jeder Teil viele Stärken und ein paar Schwächen und ich mag alle 3 Teile.
Insgesamt hat jeder Teil viele Stärken und ein paar Schwächen und ich mag alle 3 Teile.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!