Hallo,
ich habe den gleichen verdacht wie Zurgrimm, dass Magiekunde (bin mir da noch nicht sehr sicher) und Kriegskunst (relativ sicher) nur dazu dienen so nah an der Original Vorlage zu sein wie möglich, da es anscheinend im Spiel selber keinen und falls doch einen nicht nennenswerten Effekt hat. Da ich hier die Regelwerke der dritten Edition besitze kann ich ein paar interessante Stellen aus dem Buch "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" zitieren.
Bei dem Talent Kriegskunst handelt es sich um das Talent, Truppen in einer Schlacht zu führen und nicht etwas wie man annehmen könnte, selber eine zu führen. Konkret bedeutet, dass sofern das Talent getreu der PnP Vorlage umgesetzt wurde, es keinerlei Boni im Spiel für das Steigern dieses Talentes gibt.
Mithilfe der Magiekunde sollen Handbewegungen der Zauber sowie deren Formeln vom Helden erkannt werden, so dass dieser sich auf die Wirkung vorbereiten kann, sowie das Identifizieren magischer Gegenstände. So sehen es die Regeln der dritten Edition vor auf denen die NLT basiert.
Magische Gegenstände können soweit ich das in Erfahrung bringen konnte nur mithilfe von Zaubersprüchen oder der Magierakademie identifiziert werden, womit dieser Aspektes des Talentes weg fällt. Inwieweit es mit dem erkennen von Zaubern steht sei dahingestellt, da ich in meinen damaligen Durchgängen immer auf dieses Talent gesteigert habe und dadurch auch keine entsprechende Lösung anbieten kann ob udn inwiefern das Talent einen nutzen in der NLT hat.
ich habe den gleichen verdacht wie Zurgrimm, dass Magiekunde (bin mir da noch nicht sehr sicher) und Kriegskunst (relativ sicher) nur dazu dienen so nah an der Original Vorlage zu sein wie möglich, da es anscheinend im Spiel selber keinen und falls doch einen nicht nennenswerten Effekt hat. Da ich hier die Regelwerke der dritten Edition besitze kann ich ein paar interessante Stellen aus dem Buch "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" zitieren.
Bei dem Talent Kriegskunst handelt es sich um das Talent, Truppen in einer Schlacht zu führen und nicht etwas wie man annehmen könnte, selber eine zu führen. Konkret bedeutet, dass sofern das Talent getreu der PnP Vorlage umgesetzt wurde, es keinerlei Boni im Spiel für das Steigern dieses Talentes gibt.
Mithilfe der Magiekunde sollen Handbewegungen der Zauber sowie deren Formeln vom Helden erkannt werden, so dass dieser sich auf die Wirkung vorbereiten kann, sowie das Identifizieren magischer Gegenstände. So sehen es die Regeln der dritten Edition vor auf denen die NLT basiert.
Magische Gegenstände können soweit ich das in Erfahrung bringen konnte nur mithilfe von Zaubersprüchen oder der Magierakademie identifiziert werden, womit dieser Aspektes des Talentes weg fällt. Inwieweit es mit dem erkennen von Zaubern steht sei dahingestellt, da ich in meinen damaligen Durchgängen immer auf dieses Talent gesteigert habe und dadurch auch keine entsprechende Lösung anbieten kann ob udn inwiefern das Talent einen nutzen in der NLT hat.