Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die zweite Kanalanlage
#1
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:(wobei das Bestehen dieser Option auch ruhig als Bug bezeichnet werden kann, ab Schweif kann man sich ja nur noch zu Stellen transportieren, an denen man
a) vorher schon mal gewesen ist und
b) auch auf anderem Wege zu dem jeweiligen Zeitpunkt hingelangen kann, sonst erscheint (für b) irgendeine Alibi-Ausrede nach dem Motto "eine unbekannte Macht hindert dich" oder sowas in der Art.
das trifft aber nicht immer ganz konsequent zu. Man kann sich in der 2. Kanalanlage von Riva in den Bereich des Gildenhauptquartiers teleportieren, bevor man die Geheimtür mit dem Gerät des Rattenfängers geöffnet hat und überhaupt öffnen kann. Das liegt daran, daß man in einer Wegbiegung wegen einer zu dünnen Mauer ein winziges Stück des dahinterliegenden Ganges auf der Automap schon angezeigt bekommen kann, wenn man sich ganz eng an der Wand entlangbewegt, obwohl man den dahinterliegenden Gang noch gar nicht betreten hat oder dies überhaupt kann. Auf genau diesen Fleck der Automap kann man sich dann schon teleportieren. - Das hatte ich bei meinem allerersten Riva-Durchgang so gemacht, da ich damals ja nicht wußte, ob ich nicht einfach eine zu dem dahinterliegenden Gangstück führende Geheimtür übersehen hätte. Aufgrund der "Leerzeiten" zwischen den Handlungsabschnitten denkt man zunächst ja vielfach, man habe irgendetwas handlungsrelevantes übersehen und sucht sich halb tot, anstatt einfach ein paar Tage zu verschlafen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die zweite Kanalanlage - von Zurgrimm - 03.01.2007, 11:46
RE: Die zweite Kanalanlage - von Crystal - 11.01.2007, 17:09
RE: Cerdic im Svelltal - von Pergor - 03.01.2007, 11:49
RE: Cerdic im Svelltal - von Zurgrimm - 03.01.2007, 11:53
RE: Cerdic im Svelltal - von Pergor - 03.01.2007, 11:57
RE: Cerdic im Svelltal - von Zurgrimm - 03.01.2007, 12:01
RE: Cerdic im Svelltal - von Pergor - 03.01.2007, 12:04
RE: Cerdic im Svelltal - von Zurgrimm - 03.01.2007, 12:11
RE: Cerdic im Svelltal - von Pergor - 03.01.2007, 12:19
RE: Cerdic im Svelltal - von Zurgrimm - 03.01.2007, 12:30
RE: Cerdic im Svelltal - von Pergor - 03.01.2007, 12:59
RE: Cerdic im Svelltal - von Pergor - 03.01.2007, 13:27
RE: Cerdic im Svelltal - von Zurgrimm - 03.01.2007, 15:55
RE: Cerdic im Svelltal - von Pergor - 03.01.2007, 16:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste