Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Hülf! - Abhilfe für Motivationsprobleme gesucht.
#1
Hossa,
zuallererst möchte ich mich für den eher ungenauen Threadtitel entschuldigen - leider viel mir kein besserer Betreff ein, da ich nichtmal mein Problem genau kenne. Doch dazu gleich mehr:

Obwohl ich mit dem DSA-Regelwerk eigentlich gut genug vertraut bin, ist mir bisher noch kein Durchmarsch von Schicksalsklinge nach Riva geglückt. Grund hierfür liegt bei der Schicksalsklinge, denn während ich Riva und Sternenschweif schon mehrere Male durchgespielt habe, endete mein weitester Klingendurchgang mit dem Räumen der alten Feste in Thorwal. Autsch.

Wieso? Keine Ahnung. Vielleicht liegt es an der deutlich veralteten Technik in Schicksalsklinge: Wenn der große Magierturm in der Stadt aussieht wie ein x-beliebiges Bauernhaus und man ständig die Karte öffnen muss um sich zu orientieren, verliert man leicht die, äh, Orientierung. Vielleicht stört mich auch das Zeitlimit im Hintergrund. Dieses nagende Limit, bei dem jedes überflüssige Rasten mein Schicksal besiegeln könnte (es ist hierbei egal ob ich in Wirklichkeit "genug" Zeit zum verschwenden habe, solange das Limit im Hintergrund tickt und ich nicht weiß wohin ich muss, werde ich panisch :D). Last but not least: Kein freies Speichern. Ich bin ein Vielspeicherer. Ich speicher in der Regel nach jedem Kampf. In Schicksalsklinge wird das aber durch AP-Strafen verhindert. Es ist zwar nur ein Punkt - aber das läppert sich.

Gut, "nicht so schlimm", könnte man meinen. Nimmt einfach eine Lösung und gut ist. Dummerweise finde ich nur zwei Arten von Lösungen: Die schlechten, in denen keine alternativen Questlösungen angeboten werden und die diktatorisch einen Lösungsweg, bzw eine Gruppe vorschreiben ("Ohne Transportmagier geht garnichts!"), bzw die, die einfach falsche Sachen schreiben (Ein Klassiker aus ner Sternenschweif-Lösung: "Lasst eure Elfen mit genug Nahrung vor der Zwergenstadt stehen, ihr könnt sie nicht mit in die Binge mitnehmen"). Oder die zu guten. Z.b. hier das Forum und die Seite. Eigentlich alles was man braucht, aber vieles geht eher in die Richtung "Tipp" und "Schupser in die richtige Richtung". Es sind zwar genügend Infos hier vorhanden, aber ich habe keine zusammenhängende Lösung zum ausdrucken gefunden (bitte nicht schlagen wenn gleich um die Ecke eine ist :D). Hängt vielleicht etwas mit der nicht-linearen Story von SK zusammen, denn so wie ich verstanden habe, hängt die Marschrichtung primär davon ab, welche Tipps man von den NPCs erhält.

So, was ist jetzt mein Problem? Meint ihr, es gibt für mich noch ne Möglichkeit alle drei Teile am Stück mit einer Gruppe durchzuspielen? Oder sind meine Ansprüche zu hoch und ich sollte mich auf dem Durchspielen von zwei Teilen ausruhen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zu Hülf! - Abhilfe für Motivationsprobleme gesucht. - von Therak - 06.12.2009, 21:36
RE: Zu Hülf! - von Kunar - 06.12.2009, 21:55
RE: Zu Hülf! - von Calesca - 06.12.2009, 22:10
RE: Zu Hülf! - von Zurgrimm - 06.12.2009, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste