Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute mp3-Player
#5
Ich habe bewusst keine MP3-Player genannt, da ständig neue erscheinen und ältere Geräte nicht stark genug im Preis sinken.

Meine ersten beiden waren von einem chinesischen Hersteller namens Frontier Labs, die hatten beide außergewöhnlich gute Wertungen und waren die einzigen vernünftigen mit Compact Flash-Unterstützung.
Mittlerweile ist der Hersteller aber entweder pleite oder aber zumindest nicht mehr in der westlichen Welt vertreten.

Danach hatte ich einen billigen von Hama (mit SD-Unterstützung), dann einen billigen von Intenso (USB-Stick) und mein aktueller ist von X4-Tech :D - also wieder ein No-Name Gerät. Den habe ich gekauft, weil er außergewöhnlich viele Funktionen (Videowiedergabe, Line-In, SD-Karten, 2GB) für den Preis (33 EUR) hat. Allerdings ist der Akku eher schlecht (lädt manchmal einfach nicht) und die Benutzeroberfläche ist auch ziemlich schlecht.
Das Gerät ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie "vergänglich" MP3-Player sind, ich habe ihn vor ca. nem Jahr gekauft und er ist heute gar nicht mehr regulär erhältlich.

Ich bin der Meinung dass keiner meiner MP3-Player durch runterfallen kaputt gegangen ist. Bei meinem zweiten von Frontier Labs ist der Joystick abgebrochen, hatte ihn aber extrem lange. Was mit meinem Ersten war weiss ich nicht mehr, aber die anderen beiden sind gar nicht kaputt gegangen.
Wie gesagt, achte nur darauf dass er keine Festplatte hat, da Festplatte m.W. empfindlich auf Stöße (sowohl rumwerfen als auch beim joggen) reagieren.

Zitat:Akku wär eigentlich garnicht so schlecht, da spart man sich das lästige Batterienachkaufen...
Dafür musst du ihn immer aufladen, ist auch irgendwie lästig. ;) Ich hätte lieber einen mit Batterien. Es gibt ja auch gute, billige Batterien, z.B. bei Rossmann.
Dazu kommt, dass MP3-Player heutzutage immer über den USB-Anschluss geladen werden, d.h. du musst den Rechner dabei anhaben. Wenn du das also über Nacht machen willst geht es nur wenn dein PC in einem anderen Raum steht als dein Bett oder sehr leise ist. Und billig ist das ja auch nicht, den immer anzulassen nur um den Akku zu laden. Natürlich könnte man sich auch einen Adapter kaufen, aber das will ich auch irgendwie nicht. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gute mp3-Player - von Kensei - 12.12.2009, 14:15
RE: Gute mp3-Player - von Alpha Zen - 12.12.2009, 14:59
RE: Gute mp3-Player - von Darthcast - 12.12.2009, 15:43
RE: Gute mp3-Player - von Kensei - 12.12.2009, 16:10
RE: Gute mp3-Player - von Darthcast - 12.12.2009, 16:50
RE: Gute mp3-Player - von Boneman - 12.12.2009, 17:35
RE: Gute mp3-Player - von antitrist - 13.12.2009, 11:42
RE: Gute mp3-Player - von Obi-Wahn - 13.12.2009, 15:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: