Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände, die es nicht ins Spiel geschafft haben
#29
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.02.2010, 10:22)Luigi schrieb: Im Bereich Schilde gibt es 14 Einträge. Eine davon ist die Fackel.
Bei DrakensangWiki-Schilder gibt es 10 Schilder.
Bleiben also 3 übrig.

Ein Lederschild und ein Holzschild.
(...)
Das letzte unbekannte Schild sieht genau so aus wie das Verbesserte Eisenschild hat aber als einzigen Unterschied nur den Namen "Eisenschild". Sonst identisch, glaube ich zumindest!

(21.02.2010, 11:04)Crystal schrieb: Das ist bestimmt der Eisenschild aus dem Loot von Japhgur. Die, die man sich selber herstellt, heißen "Verbesserter Eisenschild", obwohl die Rüstwerte und das Aussehen gleich sind.

(22.02.2010, 10:15)Luigi schrieb: Wollte dir nur sagen, dass du natürlich Recht hast!

Also bleiben nur Lederschild und das "ordinäre" Holzschild übrig.

Ist zwar eine uralte Sache, aber das hält ja einen Besserwisser wie mich nicht auf. Der ordinäre Holzschild taucht sehr wohl im Spiel auf! Es ist nur deswegen etwas verwirrend, weil er - wie zwei andere Varianten - einfach nur "Holzschild" heißt. Der Holzschild aus Brettern kann als Zufallsfund in einer Truhe mit "armen" Waffen auftauchen. Außerdem hat ihn Händler Garagosch in Avestreu im Angebot.

Man übersieht diesen Schild wohl deshalb, weil er abgesehen von diesem einen Händler ganz am Anfang, den man nachher nicht mehr aufsuchen kann, nirgends mehr als Handelsware auftaucht, er so heißt wie zwei andere Schilde auch und man sehr schnell bessere Schilde bekommt, er also auch nicht aufgrund besonderer Qualitäten im Gedächtnis bleibt. Ich bin auch erst darauf gekommen, als ich systematisch die Beutelisten in der Spieldatenbank auf Waffen und Rüstungen durchforstet habe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegenstände, die es nicht ins Spiel geschafft haben - von Kunar - 11.02.2013, 18:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste