Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Geode: Wie spielt man den Burschen 'richtig'?
#1
Guten Abend,

Ich habe mit dem Geoden meinen ersten Durchgang in Angriff genommen und finde den Kerl auch recht drollig und interessant, eben weil's ein Exot ist. Da ich aber als Kind auf den Kopf gefallen bin, habe ich nicht so wirklich den Durchblick, wie viel die Rituale wirklich wert sind. Ich habe nur gesehen, dass es schon ziemlich gravierende Einschränkungen bzgl. erlernbare Zauber gibt. Und ohne hinzugelernten Fulminictus ging schon gar nichts, nicht einmal gegen die schäbigen Schmuggler... denn das 'Kraft der Erde'-Ritual sieht ja hübsch aus und erwischt schön mehrere Gegner, aber es scheint mir (vor allem Anfangs) so schwach und vor allem dauert es unendlich lange zum Beschwören, dass ich immer zum Fulminictus greife, obwohl ich eigentlich die Rituale gerne mehr nutzen würde.

Meine Frage ist, auf was ich achten sollte: Er scheint ja eher Unterstützungsklasse zu sein, aber sein Heilritual heilt Wunden (noch?) nicht, das Schild-Ritual hält nur so kurz, dass man es dauernd nachbeschwören muss... Ich frage provokant: Lohnt sich der Bursche überhaupt im Vergleich zu einem z.B. Heilmagier? Wenn ja, wie soll ich ihn einsetzen?

Danke für Eure Hilfe! :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Geode: Wie spielt man den Burschen 'richtig'? - von Quintus_Sertorius - 21.02.2010, 18:33
Geoden für den 2.Durchlauf - von Onkelmichi - 11.05.2010, 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste