Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Schick-Sal gegen uns!
#1
Den Zwölfen zu Gruße!
Ich bin neu hier im forum, habe aber gerade meinen ersten Schicksalsklingen-Durchmarsch seit ca. 10 jahren hinter mir.Das Spiel hat mir wieder mal einen rießen Spaß bereitet. Großen Dank an alle für das super umfangreiche forum und die Infosseiten. Hat extrem geholfen! :)

so zum Thema:
die Idee ist einfach: was wäre wenn das Schicksal komlett gegen die Heldengruppe stünde?
Ich habe festgestellt dass viele Kämpfe und andere "Proben" in der Schicksalsklinge zu leicht waren.(lag sicherlich am optimierten Steigern mit Speichern und Laden und am stundenlangen Helden generieren). Das einzige wo das Spiel "schwer" wird ist wenn man einige der tötlichen Fallen nicht kennt oder ähnliches.Der Traum wäre also die Schwerigkeit so hin zu kriegen dass man echte taktiken braucht

Ich möchte nun also einen neuen Anlauf starten und diesmal soll das Schicksal gegen die Gruppe stehen.(den Schwierigkeitsgrad also künstlich erhöhen)
Das stelle ich mir so vor:
- Helden haben die schlechtest möglichen Startwerte also überall 8 ausser dort wo für die Klasse andere Werte vorausgesetzt werden.(hexen nötig)
- beim steigern wird auch alles minimiert: +1 Eigenschaft,+1LE,100% fehlversuche (realisiert durch steigern von Waffentalenten/Zaubern die man nicht anwendet und speichern/laden für den rest)
- sämmtliche kleine/große tricks sind verboten(z.B.: Prem,mehr als 3mal Feilschen,mehrmals 1Std schlafen)
- die helden sind zielstrebig d.h. sie versuchen nicht irgendwo zusätzliche AP einzusammeln
(keine unnötigen dungeons ,möglichst Ereignissen mit +AP aus dem Weg gehen u.ä)

Gruppen zusammenstellung:
hier habe ich noch keine Beschränkung definiert.Werde also erstmal mit Thorwaler,Streunerin,Krieger,Zwergin,Magier,Waldelfin spielen.

zusätzliche Ideen falls es immernoch zu leicht ist:
-Ideal wäre natürlich wenn man in den Dateien des Spiels die Werte der Monster anpasst. also einfach den Schaden,die RS und die LE kräftig nach oben .Es sollte einfach nicht sein,dass 12 RS einfach nahezu alles "wegblocken".Das wäre dann aber über meinen möglichkeiten :)

-auch noch Die + Eigenschaft sinnlos versteigern ( denke mal auf Charisma)
- Gruppe verkleinern/ändern usw.

mal schauen wie weit ich komme. hängt natürlich alles davon ab welche Informaten ich bekomme.
Falls es noch zu leicht ist würde ich wirklich gerne die gegner anpassen. aber erstmal abwarten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
das Schick-Sal gegen uns! - von kerkrom - 12.03.2010, 04:50
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von Rabenaas - 12.03.2010, 21:50
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von Kunar - 12.03.2010, 22:53
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von Pergor - 12.03.2010, 23:49
RE: das Schick-Sal gegen uns! - von kerkrom - 13.03.2010, 15:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste