Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriegerin & Krieger
#3
Hallo Chro,

wirklich eine top Zusammenfassung, die gerade - aber nicht nur - für Neuanfänger alles wesentliche nennt. :up:

Dürfen wir jetzt für jeden Typus mit solch einer Zusammenfassung rechnen? Wäre klasse!

Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich aber auch noch:

Unter DSA1 schreibst Du:
Chro schrieb:Schuhe: Halten einfach nicht lang.
Filzhut: Bringt einfach nichts, außer es regnet gerade.
Ledergürtel: Die Hose hält auch ohne.
In DSA1 gibt es weder Filzhüte, noch Ledergürtel. Schuhe und Stiefel halten ewig, da Abnutzung noch nicht implementiert ist. Aus Gewichtsgründen kann man auf Schuhwerk und Beinkleider verzichten... ist aber natürlich eine Stilfrage.

Chro schrieb:Auch als Blocker, der den Schaden durch hohe RS absorbiert, aber nicht viel Schaden macht, da er nicht trifft, kann er genutzt werden.
Daß er nicht trifft, kann ich so nicht unterschreiben. Das trifft maximal auf die ersten 3 Stufen zu. Mein Krieger trifft durchaus häufig (allerdings mit dem magischen AT +2 Schwert aus der Drachenhöhle) und richtet zufriedenstellenden Schaden (ca. 10 SP) an.

Chro schrieb:Es gibt ausserdem einen [...]
magischen Eisenschild, welcher aber ausser dem Attribut "magisch" keine Vorteile bietet. Dies kann in Sternenschweif aber von Bedeutung sein!
Wo in DSA1? :confused: - Oder meinst Du vielleicht den Goldschild, der in Schick noch wie ein Eisenschild aussieht? Wer den seinem Krieger gibt, hat entweder keinen Magier dabei oder nicht alle Tassen im Schrank. ;) :D

Zu DSA2 schreibst Du:
Chro schrieb:auch Schneeschuhe können sinnvoll sein.
Laut Crystal soll es nur 1 Stelle im Thasch geben, wo diese nützlich sein können. Ansonsten ist darauf hinzuweisen, daß Schneeschuhe nicht als Schuhe gewertet werden, man also auf normalen Strecken ständig Schaden wegen unerlaubten Barfußlaufens bekommt. - Insofern sind die Dinger wohl eher nutzlos.

Chro schrieb:mag. Helm (10U, 3RS) aus ???
Meinst Du den braunen Helm? Den findet man im Tempel des Namenlosen in Tjolmar... wo dort weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr. :frage:

Ansonsten fehlt mir für Schweif noch ein kurzer Hinweis, daß man nochmal 2 RS mehr bekommt, als in Schick, durch das zusätzliche Bein-Plattenzeug. Auch ein Wintermantel gibt nochmal +1 RS, allerdings auch Schaden, wenn man zu sehr schwitzt.

Pergor schrieb:Besonders im späteren Verlauf hat mein Krieger immer einen Zweihänder bei sich.
Also mein Krieger ist und bleibt immer ein Schwert- und Schildkämpfer. Ich lege größten Wert auf hohen RS. Den Wunderschild bekommt allerdings auch nie der Krieger, da der Magier insoweit "bedürftiger" ist.

In Riva können übrigens die Zauberstiefel noch sehr nützlich sein... natürlich nicht nur für einen Krieger.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Sag' bloß, Du hast das Schwert des Artherion vergessen?! - Die Waffe für einen Krieger ab DSA2.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kriegerin & Krieger - von Chro - 03.02.2007, 13:17
RE: Kriegerin & Krieger - von Pergor - 03.02.2007, 13:41
RE: Kriegerin & Krieger - von Zurgrimm - 03.02.2007, 15:09
RE: Kriegerin & Krieger - von Pergor - 03.02.2007, 15:35
RE: Kriegerin & Krieger - von Crystal - 03.02.2007, 17:18
RE: Kriegerin & Krieger - von Chro - 03.02.2007, 16:11
RE: Kriegerin & Krieger - von Pergor - 03.02.2007, 16:21
RE: Kriegerin & Krieger - von Zurgrimm - 03.02.2007, 16:36
RE: Kriegerin & Krieger - von Pergor - 03.02.2007, 16:58
RE: Kriegerin & Krieger - von turrican - 03.02.2007, 18:38
RE: Kriegerin & Krieger - von Chro - 03.02.2007, 18:51
RE: Kriegerin & Krieger - von Zurgrimm - 03.02.2007, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste