26.04.2013, 11:49
(26.04.2013, 09:17)Rion schrieb: Dann noch eine Frage, nachd er ersten Globule bin ich ja nicht mehr an eine strickte Reihenfolge gebunden oder?
Hier nochmal die optimale Reihenfolge:
Dunkelwald - Ausbildung - Nadoret bei Nacht - Papa Ratzi (max Stufe 10) - Zollfeste - Globule 1 - Elfenwald - Globule 2 (max Stufe 11/12) - Jagdrevier (Ogerboss, max Stufe 14?) - Hammerberg - Efferdtempel (Krabbenmonster, max. Stufe 16) - Schloss (Duplicati, max Stufe 16) - Rest egal
Krieger haben nach Beendigung der Ausbildung weniger AP als andere Professionen. Für sie gilt:
Dunkelwald - Ausbildung - Nadoret bei Nacht - Zollfeste - Efferdtempel Teil 1 - Globule 1 - Elfenwald - Globule 2 (max Stufe 11/12) - Jagdrevier (Ogerboss, max Stufe 14?) - Hammerberg - Efferdtempel Teil 2 (Krabbenmonster, max. Stufe 16) - Schloss (Duplicati, max Stufe 16) - Rest egal.
Auf folgende Kleinigkeiten solltest du unbedingt achten:
-Schmieden auf TaW 5 vor dem Gespräch mit Salm (muss bereits vor dem Quest "Bootsmannschaft" erlernt sein
-Die Schmuggler im Hafen umschleichen
-Bei Anlandung im Elfenwald brauch der Hauptcharakter eine Menschenkenntnis von 8
-Bei Hakensang wird eine Etikette-Probe auf den Hauptcharakter erschwert um 3 gewürfelt
-Ein männlicher Held sollte mindestens Betören 7 haben (Spinnenjette)
-Hohe Tierkunde (Jaarläufer/Elfen)
-Im Elfenwald bei Linwen keine Anleitung für Linwens Pfeile kaufen! Stattdessen warten, bis man die Anleitung später geschekt bekommt (+30 AP)
-Bei der Erstbegegnung mit Phileasson sollte ein Held eine extrem hohe Menschenkenntnis haben (40+) oder alle Attribute auf 23 (Attribute auf 20 + TaW 31 reicht nicht aus!)
-Ein weiblicher Held (Hauptheld?) kann den Händler in der 1.Globule betören
-In den Globulen ist Jump and Run angesagt. Kleine Sporenbomben immer auf Level "Leicht" zerschlagen, sonst Modus "Schwer". Zum einen kommen mehr Gegner, zum anderen halten die Gegner länger durch. Alle Gegner, die von Tharkath oder Palastwachen getötet werden, bei denen keiner deiner Held unmittelbar nebendran steht, bringen keine AP!
-Nach der Schlacht bei Kazak sollte ein Held mindestens Magiekunde15 haben.
Viel Erfolg!