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Spielentwicklung
#27
Kunar schrieb:Sehr interessant, man findet doch immer wieder etwas Neues! Eventuell eröffnen sich uns hier völlig neue Möglichkeiten, alte Fragen zu beantworten.

Mich würde es reizen, einmal die entpackten Dateien aus der SCHICK.DAT anzusehen. Für gewöhnlich argumentiere ich ja mit "steht so in der SCHICK.DAT", weil mir einmal die Mühe gemacht habe, sämtliche Texte per Hand rauszufiltern.

zuvor ein paar Worte der Warnung: das Programm enthält (noch) keinerlei Fehlerprüfung und die Ziel bzw Ursprungs Verzeichnisoption (das Programm arbeitet/sucht immer im aktuellen Verzeichnis) funtkioneren nicht. SCHICK.DAT muss von Version 3.02 sein (da die Liste der Dateinamen aus SCHICKM.EXE stammt, BLADE.DAT von v3.09 sollte auch gehen, da mir gesagt wurde das die Liste der Dateinamen dieselbe ist)

um es zu benutzen am besten ein neues Verzeichnis erstellen, SCHICK.DAT und nlt1_schick_dat zusammen dorthin kopieren und dann dort "nlt1_schick_dat -x SCHICK.DAT" zu entpacken bzw "nlt1_schick_dat -c [DATEINAME]" zu packen ausführen, ich rate im Moment dazu SCHICK.DAT vor dem packen aus dem Verzeichnis zu löschen wenn wieder zu SCHICK.DAT gepackt wird

http://mitglied.lycos.de/noctrun/dsa/files/

LTX und DTX sind Text, TLK sind Dialoge am Ende der TLK Dateien sind die jeweiligen Texte
(alles Grossbuchstaben, da kleinbuchstaben nicht angezeigt werden)

bei Städten: z.B. Thorwal
thorwal.lxt der erste String ist der Text der in der 3D Ansicht in der Statusleiste angezeigt wird (hier: THORWAL)

DAT
Verschiedenens z.B. THORWAL.DAT ist das 3D Stadtlayout von Thorwal usw

DNG
das sind die 3D Layout des jeweiligen der Dungeons

VOC
Soundeffecte

XMI
Midi Dateien

zu guter letzt noch der Hinweis darauf das scheinbar ein paar Sachen in DSAGEN.DAT abgelegt sind, ein Entpacker dafür wäre sehr einfach zu schreiben, doch das habe ich noch nicht...
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Spielentwicklung - von araffi - 13.02.2007, 15:05
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DSA1-Daten aus Spieldateien - von Kunar - 14.02.2007, 18:47
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