Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#41
Ich fände es Klasse wenn Zwerge eine Zuschlag auf ihren Kampfskill bekämen wenn betrunken sind. Am passensten fände ich eine Schadensbonus vielleicht so etwas wie +3 für leicht angeheitert und +5 für richtig fröhlich.

Eventuell könnten sich auch Halborks und Nordahejmr anschließen wenn auch mit weniger starkem Bonus.( Schließlich ist für sie nach ihrem Eineinhalbfachen Körpergewicht in Dün-bier bereits Schluss. Mitleidig mit Zwergenaugen auf sie herabschau.:D)

Um das ganz abzurunden und nicht Überhand nehmen zu lassen würde ich bei den Trink-qests für jede misslungene Zechenprobe ein paar g. EP’s für Zechen spendieren.(Ob Aufschlag+1 zu viel ist? ) So dass erfahrene Krieger zu immer härten Getränken greifen müssten um von diesen Bonus zu profitieren.

Es geht mir dabei nicht um den Bonus an sich sonder mehr um die Idee mit dem „betrunken besser Kämpfen“ als nüchtern. Ich finde das irgendwie passend. :bigsmile:

Und dass dadurch grade jene Helden gestärkt werden die so wie so schon am besten Kämpfen. :pfeif:
Ist halt für die Anderen Rassen nicht wirklich passend.

Edit: Ich merke grade, dass der von mir vorgeschlagen Bonus vielleicht wirklich etwas heftig ist. Speziell für Anfänger. Vielleicht kann man das ja an die Stärke koppeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von sipper - 16.05.2011, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste