Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quest-Ideen
#10
Hier mal ein Teil eines meiner Postings aus einem dem offizellen Forum:

Zitat:Hier ein Beispiel:

In der Startquest übergibt der Alte Mann dem Helden ein Brief den diese doch bitte an eine seiner Freunde Simon Tausendknecht überbringen soll der in Vierwege ein kleines Geschäft unterhält. Kommt der Held in diese Stadt kann er den das Haus von Simon Tausendknecht unter Anderes besuchen.

Bei Simon Tausendknecht kann er sich jetzt auf den Brief beziehen oder auch nicht. Wenn er es nicht tut muss er eben etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten.(Nur falls der Held den Brief verliert und für alle Helden die die Startquest schon hinter sich haben.)
Hat der Held alles richtig gemacht erzählt Simon Tausendknecht dass er seit einiger Zeit Drohbriefe erhält. Willigt der Held ein dein der Aufklärung zu Helfen zählt Simon Tausendknecht alle Verdächtigen auf:

Seine zahlreichen Verwanden die auf das Geschäft schar sind.

Sein Geschäftspatern der in um seinen Anteil betrügen will.

Oder eine konkurrierender Händler

Jetzt macht man sie auf um den Übeltäter zu stellen. Dabei reist man die verschieden Verdächtigen in beliebiger Reinfolge ab und findet sie jeweils unter Anderes in der entsprechenden Stadt. Wobei diese unterschiedliche Informationen übereinander haben. Mit unter ist eine NSC auf einfach nicht da und man muss erste eine anderen Anreisen.

Zwischendurch erfährt man vielleicht noch das die Nichte von Simon Tausendknecht eine heimliche Liebe unterhält und kann diese Information Heldenhaft für sich behalten, sie verpetzen oder sie damit erpressen. Nur damit auch für die Dunkle Seite etwas dabei ist. ;-)

Hat man den Übeltäter gefasst kann an ihn entweder an Simon Tausendknecht übergeben oder sie zum Partner in seinem Geschäftsmodel machen.

Auf die Weise kommt schon eine ganz ordentliche Quest zusammen. Die den Anfänger gleich ein ordentliche Motivation bittet. Vielleicht kann man das ganze auch noch ein bisschen Reduzieren sonst wird es absolut undurchführbar für eine einzelne Questschreiber. (Andererseits wer sagt denn das die Quest von einem alle geschrieben werden muss.)

Ich würde diese Quest sogar sehr gerne Schreiben. Nur habe ich im Moment keine Zeit. Dazu laufen noch ein paar Projekte und ich will soviel Arbeit auf keine fall alleine machen.:pfeif: Aber wenn sich in drei vier Monaten so um die vier Autoren finden die mitmachen könnten wir darüber nachdenken.;)
Das Internet ist dazu da sich über Leute lustig zu machen die ihr Modem nicht zu laufen bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Quest-Ideen - von lowlander - 10.05.2011, 16:00
RE: Quest-Ideen - von Shintaro - 10.05.2011, 16:17
RE: Quest-Ideen - von lowlander - 10.05.2011, 16:20
RE: Quest-Ideen - von lowlander - 10.05.2011, 16:42
RE: Quest-Ideen - von Edvard - 10.05.2011, 16:46
RE: Quest-Ideen - von sipper - 17.05.2011, 21:31
RE: Quest-Ideen - von lowlander - 16.06.2011, 12:25
RE: Quest-Ideen - von Junivera von Duisburg - 16.06.2011, 22:12
RE: Quest-Ideen - von lowlander - 30.06.2011, 10:10
RE: Quest-Ideen - von sipper - 30.06.2011, 13:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste