Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkung Ecliptifactus im Spiel
#16
(31.05.2011, 17:04)Boneman schrieb:
(31.05.2011, 15:22)HenneNWH schrieb: Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, dass Schick die deutsche Grammatik implementiert hat. :)
Wie denn genau? Eine Funktion "personalpronomen(person, kasus, numerus, genus)"?

Fast! Es wird ja im Spiel nicht die komplette deutsche Grammatik benötigt.
In diesem Fall existiert diese Funktion:

Code:
char *personalpronomen(Bit16u genus, Bit16u causus);

Es existiert noch eine ähnliche Funktion für Artikel.

Ausserdem werden die Singular/Plural Bezeichnungen aus der MONNAMES und ITEMNAME vom Spiel generiert.
Z.B.
  • "SCHWERT..ER" wird zu "SCHWERT" und "SCHWERTER",
  • "ARM.BRUST.BRÜSTE" wird zu "ARMBRUST" und "ARMBRÜSTE",
  • und aus "WURF.AXT.ÄXTE" werden "WURFAXT" und "WURFÄXTE"

Ich bin kein "Grammatik-Fan", aber sehr beeindruckt so etwas spezielles in ein Spiel eingebaut zu sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswirkung Ecliptifactus im Spiel - von HenneNWH - 01.06.2011, 09:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste