Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassen in BG
#6
(07.06.2011, 01:40)Fury schrieb: PS: Magisches Geschoss ist immer ein guter Zauber Zurgrimm :P Es gibt Ringe oder Amulette die Level 1 Slots erhöhen oder gar verdoppeln. Damit kann man ganze Salven magischer Geschosse entfesseln und das summiert sich sehr schnell. Besonders praktisch gegen andere Caster: Ein magisches Geschoss (mit bis zu 5 einzelnen Treffern) unterbricht fast garrantiert jeden Zauber im Wirken und hat eine niedrigere INI als fast alles Andere!
Er ist gut, um Spiegelbilder anderer Magier zu vernichten, ja. Ob er immer unterbricht, weiß ich nicht mehr. Ich meine, das klappte später auch nicht mehr, weil es dazu eine Mindestschadenmenge brauchte. - Die Slotvermehrungen für Stufe 1 Zauber sind wirklich nett, nur das Prpblem des magischen Geschosses ist wirklich, daß es für BG2-Verhältnisse und erst Recht in ToB auch mit 5 einzelgeschossen zu wenig Schaden macht, um noch als Schadenszauber effektiv zu sein. Und dennoch habe ich es fast als einziges eingesetzt, weil so ziemlich alle anderen Zauber des Rettungswurfes wegen wirkungslos blieben. Zudem verbreitet sich später zunehmen die Eigenschaft "Magieresistenz" bei starken Gegnern, so daß dann jegliche Zauber verpuffen. Die Kämpfe in BG2 und ToB habe ich mithin ganz überwiegend durch massives Draufhauen und Draufschießen in Kombination mit richtigem Heilereinsatz bestritten. - In BG1 sind Magier hingegen ganz nützlich, das stimmt schon.

Die Unverwundbarkeit bringt einem Magier in einer 6er Gruppe m.E. wenig. Ich habe diese Zauber fast nie genutzt und habe dennoch keine Probleme gehabt, den Magier am Lebenzu halten. Außer Xan (mit dem coolen Flamenschwert) schickt man die ja eh nicht in den Nahkampf. Die Frage ist eben, welche Einwirkungsmöglichkeiten auf den Gegner ein Magier hat. Und da verliert er in BG2 schnell seine Wirkung bei den Gegnern, bei denen man überhaupt magische Unterstützung haben will und nicht nur draufhaut.

Von Edwin würde ich Abstand nehmen, der ist böse. Xan ist ebensogut, hat eine tolle Waffe und ist gesinnungsmäßig (wenn ich mich recht erinnere) neutral. Dynaheir ist meine ich sogar Thaumaturgin und damit gut geeignet, aber sie ist später nicht mehr von Minsc zu trennen. - Und so lustig Boo und er auch sind, er ist kein Vollkämpfer, daher habe ich Khalid immer bevorzugt... und natürlich, weil man ihn früh bekommt, also ganz nach eigenen Vorlieben entwickeln kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klassen in BG - von Rabenaas - 06.06.2011, 21:35
RE: Klassen in BG - von antitrist - 06.06.2011, 22:11
RE: Klassen in BG - von Zurgrimm - 06.06.2011, 22:34
RE: Klassen in BG - von Fury - 07.06.2011, 01:40
RE: Klassen in BG - von Zurgrimm - 07.06.2011, 08:49
RE: Klassen in BG - von cheshire - 07.06.2011, 06:50
RE: Klassen in BG - von Stane Novis - 09.09.2011, 11:28
RE: Klassen in BG - von Zurgrimm - 09.09.2011, 13:07
RE: Klassen in BG - von Stane Novis - 11.09.2011, 13:03
RE: Klassen in BG - von Zurgrimm - 11.09.2011, 13:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste