Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT - Welche Fähigkeiten sind ein Muss?
#1
Hallo zusammen,

ich wollte nachher nach 15 Jahren mal wieder die Nordlandtrilogie spielen, bin aber mittlerweile einfach gar nicht mehr im Bilde welche Zauber/Fähigkeiten ein MUSS sind, um das Spiel überhaupt durchspielen zu können?


Weiterhin wollte ich fragen, ob man so pauschal sagen kann, dass bestimmte Fähigkeiten in den jeweiligen Teilen der NLT öfter abgefragt werden, als andere? Ich dachte jetzt an so Überlegungen wie "Höhenangst kannst du in Schatten über Riva vernachlässigen, aber achte darauf dass deine Raumangst nicht so hoch ist, weil du in der Zwergenbinge rumrennen musst."

Ich würde halt einfach nur ungern bei der Hälfte des Abenteuers merken, dass ich nicht weiterkomme weil mir ein bestimmter Zauber fehlt, oder keiner meiner Charaktere tanzen kann ; )

Eine weitere Frage ist: Wie funktionieren Gefahreninstinkt/Sinnesschärfe? Brauch das jeder Charakter, oder nur einer und was ist der Dungeonleader? Ist das der Charakter ganz links, der automatisch dann die Gefahren/Sinnesschärfe Proben würfelt?

Als Gruppe wollte ich diesesmal mit: 2 Kriegern/1 Zwerg/1Auelf(evtl.Firnelf)/1Jäger/1Magier spielen.
Beim Jäger bin ich mir aber noch nich so sicher, weil ich nich weiß ob Bogen allein so cool is. Wenn mir da jemand evtl noch ne Anregung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Soviel erstmal von mir, hoffe ihr könnt mir da bisschen Feedback zu geben.

Gruß

Orchid
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT - Welche Fähigkeiten sind ein Muss? - von Orchid - 24.07.2011, 13:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste