Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
#79
(12.08.2013, 06:09)thEClaw schrieb: Man kann das Schloss schon vorher finden, ich war zu frueh da. Man muss nur an genau der richtigen Stelle suchen.
Dann bin ich wohl nur 'zig +n Mal dran vorbeigelatscht. Ist ja auch etwas versteckt, da mitten im Wald. Und auch nach dem Finden wird es nicht eingezeichnet auf dem Landkristall.

(12.08.2013, 06:09)thEClaw schrieb: Zum Laden habe ich immer das Spiel beendet (Strg+Q), neu gestartet und waehrend des Intros die Leertaste festgehalten. Dann laeuft es mit doppelter Geschwindigkeit.
Ich frage mich gerade, wieviele Tastenkombinationen es wohl noch gibt, die man einfach mal kennen sollte. :rolleyes:

Ich war ja doch etwas erstaunt, gerade nachdem ich ja einige Zeit gebraucht habe, mich im riesigen Mooncity zurecht zu finden, als ich die Orte Turmalin und Werik erkundet habe:

       

Zugegeben, in diesen hätte ich mich trotz fehlender Automap auch ohne Staßennamen nicht verlaufen. Da gibt es ja mal gar nichts, keinen Laden, keine Taverne und leider auch kein Kloster, in dem man speichern könnte.

Immerhin, die Dichte an besonderen Adressen war dort höher. Das, was ich am Kommunikationssystem so kurzweilig fand, fällt dort aber völlig aus. Weder in Turmalin noch in Werik kann ich mit den wenigen Personen frei reden. Die haben jeder nur einen Standardtext. Interessant fand ich zunächst, daß sich mir in Werik ein Bewohner als Freund von Rowena (der Klostervorsteherin von Mooncity) zu erkennen gegeben und erzählt hat, daß sie den Ausbau der Stadt vorantreibt. Bei der Durchsuchung der Lagerhäuser und Baustellen habe ich in einem Haus Kisten mit Opitar gefunden (wurde nur textlich gesagt, mitnehmen ging nicht). Nun hätte ich natürlich gerne mal diesen Freund von Rowena oder auch sie selbst in Mooncity darauf angesprochen, daß ihre Baustelle offenbar als Opitar-Lager verwendet wird. Aber nein, das ist offenbar nicht vorgesehen. Schade.

Die Monster in Werik scheinen von einem anderen Kaliber zu sein, als die in und um Mooncity. Da habe ich erstmals einen Hexer getroffen. Der hat zwar die erste KR nicht überlebt, konnte aber zuvor 2 Seelenfänger beschwören. Und diese Viecher scheint man mit normalen Waffen nicht verletzen zu können. Geistesangriffe kommen zwar durch, machen aber viel zu wenig Schaden. Und die Seelenfänger können zaubern, was extrem fies ist. Meine Banshee wurde verzaubert und griff daraufhin meine eigenen Leute an. Gut, nach 2 weiteren KR ist mir dann die Flucht vor den Seelenfängern geglückt. Aber die Banshee blieb verhext - in allen folgenden Kämpfen, bis ich sie beim Heiler zurück in Mooncity für 80 Gs kurieren lassen konnte.

Heftig sind aber auch Gegner, denen man es gar nicht ansieht. Da traten mir 2 Zwerge, 11 Fledermäuse und 3 Banditen gegenüber. Gut, dachte ich: Angreifen kann ja nur die erste Reihe und die 2 Zwerge bekomme ich schon beschäftigt. Derweil beharke ich mit PSI die Fledermäuse, dann wird das schon. Und wenn's doch zuviel wird, kann ich ja immernoch abhauen. - Soweit der Plan, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Banditen gemacht. Die klauen einem mitten im Kampf (!) die Rüstung vom Leib. Um die wiederzubekommen, mußte ich das also zuende fechten. Ergebnis: 2 tote Helden, 3 fast tote Helden und eine Amazone, die die echte Heldin des Kampfes wurde. Immerhin, nun weiß ich, daß das Erwecken eines Helden nur 100 Gs kostet, also genausoviel wie 100 Einheiten Nahrung. :silly:

Aber immerhin scheinen mir die Stufenanstiege ganz ordentlich verlaufen zu sein (nicht daß ich einen Vergleich hätte ...). Vor allem hat meine Goddess jetzt das magische Talent "keine Magie" erhalten, mit dem man offenbar Gegner daran hindern kann, solche erfolgreich zu wirken. Damit verlieren Hexen, Magier und ähnliches Gesockse dann vielleicht ihren Schrecken. :)

Was allerdings das Leveln angeht, scheint es mir mühsam. Um Mooncity herum bekomme ich entweder Gegner, die fast gar nicht lohnen (1 bis 3 Gnome oder Kobolde) oder ganze Horden, vor denen ich nur fliehen kann. Und die Zwerge sind soviel reicher als in Mooncity leider auch nicht. Vielleicht müßte ich mich dafür ein wenig weiter vom Ort entfernen). Aber meine Expedition nach Werik hat mir erstmal gereicht ... da wären die Helden fast nicht mehr lebendig zurückgekommen. Deshalb habe ich meine Suche nach Rialdos Castle - von dem ein Abenteurer in Turmalin erzählt hat, daß es an der Ostküste liege und einen großen Schatz berge - auch erst einmal abgebrochen. Mit Stufe 1 sind meine Helden dafür dann sicherlich noch zu schwach.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 12.08.2013, 22:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste