Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
Ich zitiere jetzt mal nicht aus Deinem letzten Post, theClaw, denn beim Zitieren sehe ich ja immer den Quelltext aller Spoiler und im Moment möchte ich da noch nicht hineingucken. Das eigenständige Erkunden der Welt hat ja auch seinen Reiz. ;) Aber wenn ich nicht weiter fündig werden sollte, dann schaue ich sicherlich hinein.

Zum Weiterspielen bin ich, wie vermutet, noch nicht gekommen, allerdings habe ich unterdessen mal die obige Karte von Brataya durch eine aktualisierte Version ersetzt, in der auch Nr. 32 eingezeichnet ist, die ich zuvor vergessen hatte. Zudem ist mir eingefallen, daß ich hierauf
(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Es gibt Geist Helme (wohl sowas, was Magneto, der X-Men-Gegner, trägt :D), allerdings nicht in Elfrad, sondern erst dort, wo ich heute angekommen bin - dazu unten.
ja ganz vergessen hatte, weiter einzugehen.

Also, die Sortimente der Händler in Brataya sehen aus wie folgt:

Krämer (Nr. 5 auf der frisch aktualisierten Karte):

1. Topal (270 G)
2. Schuhe (18 G)
3. Sandalen (5 G)
4. Stiefel (45 G)
5. 100 Rationen (100 G)

Krämer (Nr. 6):

1. Stiefel (45 G)
2. Schuhe (18 G)
3. Sandalen (5 G)
4. 100 Rationen (100 G)
5. M. Spiegel (180 G)

Waffenhändler (Nr. 7):

1. Dolch (24 G)
2. Holzknüppel (6 G)
3. Kriegsdorn (240 G)
4. Axt (180 G)
5. Kriegsflegel (240 G)
6. Feuer Lanze (4.690 G)
7. Eis Lanze (4.144 G)

Rüstungshändler (Nr. 8):

1. Schild (27 G)
2. Holzschild (33 G)
3. Wildleder (44 G)
4. Lederpanzer (88 G)
5. Waffenrock (220 G)
6. Kettenhemd (1.100 G)
7. Panzer (2.200 G)
8. Stiefel (55 G)

Rüstungshändler (Nr. 9):

1. Eisenschild (82 G)
2. Geist Helm (110 G)
3. Geist Schild (165 G)
4. Lederpanzer (88 G)
5. Waffenrock (220 G)
6. Kettenhemd (1.100 G)

Magiehändler (Nr. 10):

1. Schriftrolle (300 G)
2. Myst. Cape (845 G)
3. Körper Trank (750 G)
4. Geist Trank (750 G)
5. Magie Trank (750 G)
6. Schriftrolle (300 G)


Diese Sortimente sind in mehrfacher Hinsicht interessant. Zum einen zeigt sich, daß es offenbar tatsächlich für so ziemlich alle Körperstellen physische und Geist Rüstungen gibt, die wahrscheinlich vor Körper- oder Geistschaden schützen. Man muß sich also wohl entscheiden, was man schützen will. Da die vorne stehenden Helden zumeist körperlich robust sind (viele LE) aber wenig Geist-Punkte haben, sind sie bei Psi-Angriffen immer besonders gefährdet. Es könnte daher sinnvoll sein, jedenfalls beim Helm tatsächlich mal auf den Geist-Helm zurückzugreifen. Schilde benutzen die Kämpferklassen bei mir eh nicht. Die Amazone hat eine Zweihandwaffe, der Samurai und die Banshee kämpfen mit zwei Waffen - des zusätzlichen Angriffs wegen.

Ebenfalls interessant sind bei den Waffen diese teuren Dinger: Eis Lanze und Feuer Lanze. Eine Eis Lanze habe ich ja ohnehin aus Rialdos Schatz (meine ich). Da die aber nun einmal beim Waffen- und nicht beim Magiehändler verkauft werden, stellt sich die Frage, ob das normale, aber besonders gute Waffen sind, so daß sich die Verwendung lohnt, oder ob es doch nur eine Art Zauberstäbe sind, die eine begrenzte Zahl von Ladungen haben und dann verschwinden - womit sich die Nutzung nicht lohnte.

Müßte ich vielleicht irgendwann mal austesten. :think:

Außerdem sind bemerkenswert - oder eher: erschreckend - die Preise für die Heiltränke. Immerhin, es gibt sie für Körper, Geist und Magie, also für alle Werte. Aber 750 G pro Trank, das ist mal happig! :shock:

theClaw schrieb:Wirklich gespielt habe ich das Spiel als Kind/Jugendlicher, der Story habe ich dabei nicht viel Beachtung geschenkt (bzw. einfach viel vergessen, da ich nur sporadisch gespielt habe).
Wenn Du der Story nicht viel Beachtung geschenkt hast, wie war denn dann Deine Spielweise? Bist Du exzessiv in Kämpfe gerannt? - Um die Quests zu lösen muß man ja schon ein wenig die Handlung nachvollziehen, aber natürlich nicht ganz im Einzelnen. In Elfrad hatte ich z.B. allein nach dem Erkunden (systemtischen Abklopfen jeden Hauses) 3 der Runenringe im Gepäck und ein Angebot zum käuflichen Erwerb des 4., bevor ich die Story irgendwie verstanden hatte.

Für mein Vorgehen muß ich natürlich letztlich auch entweder eine Menge Glück haben (wie in Elfrad) oder mogeln (wie, wenn auch nicht direkt mit dem erhofften Erfolg, in Brataya), denn ich bin darauf angewiesen, zuallererst das Kloster zu finden, um einen Spielstand anlegen zu können, auf den ich zurückspringen kann, bevor ich in irgendwelche Häuser stolpere (und dabei mitunter Dialoge, Kämpfe etc. ausgelöst habe, die nur einmal ablaufen).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 04.02.2016, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste