Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht zu aDosbox und Android
#1
Hi,

da ich mich letzte Woche mal wieder dazu entschlossen habe, die NLT durchzuspielen, hab ich nach einer Lösung gesucht, um auch unterwegs auf meinem Telefon (z.B. Bus und Bahn) spielen zu können und dabei immer mit dem jeweils aktuellen Spielstand zu spielen.

Dabei bin ich auf aDosbox gestoßen, einem Dosbox-Emulator für Android. Da ich auch Dropbox auf dem Telefon (und auf dem Computer) installiert habe, probierte ich mal, ob denn auch eine Synchronisation der Spielstände zwischen Computer und Telefon klappt.

Und was soll ich sagen, ich bin mit meinem derzeitigen Setup super zufrieden, so dass ich hier mal kurz darüber berichten wollte (ist vielleicht auch für andere Leute hier mit einem Android-Telefon interessant).

Ich hab die Images von meinen NLT-CDs auf die SD-Karte des Telefons gezogen und den Spielordner von Dosbox in den Dropbox-Ordner verlinkt. Damit werden die aktuellen Spielstände von Telefon und Computer (automatisch) miteinander synchronisiert, so dass ich auf dem Computer und auf dem Telefon jeweils mit dem aktuellen Spielstand spielen kann. Die Dosbox.conf - Datei hab ich einfach von meiner Dosbox-Installation vom Computer übernommen und die Pfade zu den Image-Dateien angepasst.

So sieht das ganze dann auf dem Telefon aus:

[Bild: dsa1.png]

[Bild: dsa2.png]

Die Geschwindigkeit ist auf dem Telefon gefühlt genauso schnell wie auf meinem Computer. Die Steuerung ist manchmal etwas umständlich, aber meiner Meinung nach noch vertretbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht zu aDosbox und Android - von NewProggie - 19.10.2011, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste