Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels
#9
(11.01.2012, 11:59)Zurgrimm schrieb:
(11.01.2012, 11:43)Silberfalke schrieb: Den Magier hab ich meistens fliehen lassen, wenn er keine AE mehr hatte...
Wenn man flieht, bekommt der Held glaube ich keine AP, daher ist es besser, ihn einfach irgendwo am Rande des Kampffeldes stehen zu lassen.
Damit der Held die AP des Kampfes mitbekommt, muss er noch auf dem Feld und am Leben sein. Fliehen ist i.a.R keine gute Lösung. Um einen Magier etwas standfester zu machen kann man seinen RS magisch erhöhen mit Armatrutz. Dabei gilt AE = (RS-Erhöhung)^2. Für einen zusätzlichen RS braucht man 1 AE, für 2 RS 4 AE usw. Das kann man beliebig wiederholen und mit dem 4. Stabzauber kombiniert noch veringern.
(11.01.2012, 11:59)Zurgrimm schrieb:
(11.01.2012, 11:43)Silberfalke schrieb: 2. Habe hier irgendwo gelesen, dass Magische Waffen erstmal nicht erkennbar sind. Außer mit dem Zauber Odem Arkanum (oder so). Überprüft dieser Zauber immer nur einen Ggst.? Wenn ja... wie soll man denn bei der Fülle an Waffen erkennen ob es magische sind?
Ja, er wirkt immer nur auf einen Gegenstand. Analüs ist aber besser, weil er Dir gleich dazusagt, inwiefern sich die Magie des Gegenstandes auswirkt. -
Man sollte allerdings bedenken, dass der Analüs mehr AE kostet als der Odem; Gerade wenn Du eh stets knapp an AE bist, würde ich erstmal mit dem Odem eine Reihenuntersuchung machen und dann die als magisch erkannten Objekte mit dem Analüs genauer untersuchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels - von Wolverine - 11.01.2012, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: