Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht)
#4
(25.02.2012, 10:14)Rabenaas schrieb: Es ist sicher nicht mehr zeitgemäß, dass man durch leere Straßen wandert. Man sollte schon hin und wieder einen Passanten bzw. Gegner sehen.
Wenn man das zuende denkt, müßte man aber mit diesen gleich auf der Straße interagieren können. Und in den Dungeons müßte man seine Gegner (und sonstige Personen) auch auf den Gängen außerhalb des Kampfmodus sehen. - Das würde m.E. viel von der besonderen Atmosphäre dieser Spiele nehmen. Die kommt ja gerade dadurch zustande, daß man nicht alles direkt sieht, sondern einen Teil per Textbox Erzählt bekommt. Gerade das finde ich reizvoll. Insofern stimme ich nicht zu, daß dies ein Punkt ist, der bei einem Remake geändert werden sollte.

Wenn man Schatten über Riva nimmt, ist das Gameplay wirklich ziemlich ausgereift und läßt wenige Wünsche offen. Lediglich wäre es manchmal hilfreich, wenn man im Kampfbildschirm die Ansicht drehen oder - wie bei Commandos 2 - zumindest in verschiedene Perspektiven schalten könnte. Damit könnten unübersichtliche Kämpfe anschaulicher gestaltet werden, so daß man z.B. weiß, wieviele Felder man sich in welche Richtung bewegen muß, um für einen Angriff richtig zu stehen.

Das Erfordernis, Space zu drücken, um zu einem Objekt einen Text anzeigen zu lassen, finde ich ungünstig geregelt (das gab es auch in Schick und Schweif nicht), da man so - in der Befürchtung etwas Wichtiges zu verpassen - alle Wände ständig Space-drückend abläuft.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: Was gefällt euch an der NLT (oder auch nicht) - von Zurgrimm - 25.02.2012, 13:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste