Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#41
Ich halte es da ähnlich wie Zurgrimm, wenn auch nicht so dolle:
In der NLT gibt es viel Unnützes, das, wenn überhaupt, nur aus atmosphärischen Gründen eingebaut ist - oder eben wie schon erwähnt auf eine etwaige zukünftige Nutzung ausgelegt wurde. Und da fallen auch einige Talente etc. darunter. Den Mutabili kann man ja absolut nicht einsetzen, obwohl er steigerbar ist. Es wird wohl auch keine versteckten Anwendungsmöglichkeiten geben, die im tiefsten Hintergrund durchgeführt wird. Und bei Menschenkenntnis oder Kriegskunst seh ich das ähnlich. Die P&P-Vorlage gibt die Talente vor, die P&P-Vorlage gibt auch vor, dass bestimmte Götter bestimmte Boni geben. Aber heißt das automatisch, dass sie auch anwendbar sein müssen? Ich denke nicht. Genauso wie man vieles von dem Gerümpel, das die Händler so verkaufen, nicht sinnvoll einsetzen kann, außer vielleicht, es zu verkaufen.

Die Entwickler haben viel implementiert, das von der Vorlage vorgegeben wurde und auch vieles zur Anwendung gebracht. Aber solange keiner der Programmierer sagt "Ja, Menschenkenntnis/Kriegskunst wird an der oder der Stelle abgefragt" oder man technisch eine Überprüfung nachweisen kann, und man keine empirischen Belege für eine Anwendung erbringt, gehe ich einfach davon aus, dass es keine gibt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Alpha Zen - 17.07.2009, 16:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste