Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Magiere im Kampfgeschehen
#29
Crystal schrieb:
JackyD schrieb:Also ich glaube nicht recht daran, daß diese Kämpfe nicht zu schaffen sein sollen. Der Grund: der Kampfschirm öffnet sich.
Aber nur bei den Kampfmagiern. Bei den Elfenveteranen nicht. Wenn du beim vierten Warnschuß nicht rechtsklickst, stehen 6 Feldbetten in Borons Hallen für dich bereit. :evil:
Ja schon, aber das heißt ja auch, daß eine Möglichkeit vorgesehen ist (die man erst herausfinden muß), sie auf den Kampfschirm zu bringen. Erst dadurch erlauben uns die Programmierer, die Elfenveteranen, Anstelle unserer tapferen Recken, zu Boron zu schicken.
Crystal schrieb:
Zitat:Für einen echten Partyvernichter sind die Kampfmagier dann doch zu schwach. Auch wenn es der härteste Kampf der ganzen NLT ist (wobei ich mir dabei auch nicht ganz sicher bin). Die Elfenveteranen waren mit meiner Truppe sowieso nur ein Snack zwischendurch.
Ja, wenn man erfahren genug dafür ist. :up:

Durch Ausprobieren habe ich festgestellt, dass der Fulminictus der Elfenveteranen mit einer MR 35 abgewehrt werden kann.
Der Paralü und Horriphobus der Kampfmagier nur mit MR 40. ;)
Also die Elfenveteranen sind bei mir nur mit Schadenszaubern durchgekommen, und die Auswirkungen waren verschmerzbar. Mal abgesehen davon, daß meine Gruppe importiert war, gehörten 3 Magier dazu. Die paar Elfen hatten nie eine Chance, sobald sie aus ihren Bäumen herunten waren. Da ich zuvor keine Fräuter gefuttert hatte, war meine MR eher in der Gegend von 20. Auch für die Kampfmagier hat das einmal ohne kräutermampfen ausgereicht. Man muß halt verdammt schnell sein und ein Antimagie-Magier ist auch eine gute Sache.
Crystal schrieb:Sicher ist der Kampf gegen den Gehörnten und die Wurmkönigin auch nicht gerade leicht, aber beide laufen unter anderen Voraussetzungen.
Wenn man Riva solo spielt, sind das die beiden schwersten Kämpfe.

Genau wie gegen die 40 Orks und Orkveteranen südwestlich von Yrramis oder die beiden Heerlager vor dem Nord- und Südtor Lowangens.
Auch hier ist Ausrüstung und Vorbereitung notwendig, sonst kann es eng werden. Insbesondere für Spieler, die nicht mit importierten Gruppen spielen... :D
Wenn man keine importierte Gruppe verwendet, ist alles schwerer. Und wenn ein Kampf sowieso schon schwer ist, dann kanns eng werden. Aber das bedeutet noch nicht, daß dieser Kampf dazu gedacht ist, eine Party auszulöschen. Ganz im Gegenteil. Ich sehe die manigfaltigen Möglichkeiten zum Vermeiden der angesprochenen Kämpfe als Möglichkeit, weniger erfahrene Parties in Sicherheit zu bringen. Und hochqualifizierte Helden dürfen gerne zulangen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste