Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread
#1
Hallo liebe Leute, da ich es nun endlich gerschafft habe meinen Savegame Editor zu vollenden, dachte ich mir ich stelle ihn hier einmal kurz vor und ich hoffe ihr könnt mich dann noch dabei unterstützen, die letzten kleineren Fehler auszumerzen :)

Features
  • Auslesen der Spieleversion, mit der der Spielstand erstellt wurde
  • bearbeiten und hinzufügen von Gegenständen(Gegenstände sind nach Kategorien sortiert)
  • Button zur schnellheilung der ganzen Gruppe
  • Bearbeiten von Zuständen (Tod, Bewusstlos, Schlaf, Stein, Verflucht, Chameloni)
  • bearbeiten von Ansehen bei den Göttern(nur DSA 1)
  • bearbeiten von Allgemeinen Attributen(Gold, Name, Klasse, Rasse, Größe, Gottheit und einige mehr)
  • bearbeiten von LE,AE, positiven und Negativen Eigenschaften
  • sehr ausfürliche bearbeitung von Attacke- und Paradewerten ist möglich
  • Speichern der Spieleverzeichnisse für eine schnelle auswahl des Spielstandes
  • möglichkeit verschiedene Werte Automatisch berechnen zu lassen(Last, MR, RK, AT und PA Werte)


Kurzanleitung
starten unter Windows
Das Programm kann unter Windows (ab Windows 98) direkt gestartet werden können. Sollte es nicht gehen muss noch zusätzlich das .Net Framework 2.0 installiert werden:

starten unter Linux-Mac und anderen Systemen
Unter Mac OS, den gängisten Linuxversionen und einigen anderen Systemen ist der Editor lauffähig, wenn man Mono installiert(Mono ist eine portierung des .Net Frameworks)

Anleitung
So nun sollte mann als erstes die Seite "Setup" anwählen die Spieleverzeichnisse einstellen, die Einstellungen Speichern und dann den Editor neu starten.
Jetzt können die Spielstände oben im Editor direkt ausgewählt werden.
Auf der ersten Seite gibt es einen Button der die Gruppe Komplett heilt, einschliesslich der Zustände: Tod, bewusstlos, Schlafend, Verflucht und Versteinert
Neue Ausrüstung lässt sich einfach durch einen Doppelklick ODER Rechtsklick auf ein Ausrüstungsfeld hinzufügen
beim hinzufügen und entfernen von Ausrüstungen wird die Last, AT/PA, MR, RK und Attribute automatisch mitangepasst
desweiteren befindet sich auf der Setup-Seite noch die möglichkeit dieverse Autoberechnungen zu aktivieren


Download
Die neusten Versionen meines Editors werde ich in meinen Übersichtstread reinstellen (inkusive eines externen Downloads)



bekannte Bugs
  • einige NPC Bilder werden nicht korrekt angezeigt


Wenn ihr Helfen wollt
Ich hoffe hier sehr stark auf eure Mithilfe, dass ich auch noch die letzten Kleinigkeiten beheben kann.

--Gegenständs-bytes--
Ich benötige noch die bytes bestimmter Gegenstände. Diese bekommt ihr angezeigt wenn ihr unter "Setup" die DEBUG-Strings aktiviert. dann einfach auf das Item klicken und ihr bekommt die bytes oben angezeigt (ich brauche die Bytes nur bis zu der Stelle wo nur noch "00" kommt und nach möglichkeit auch den Fundort.
Die Gegenstände die ich noch benötige sind:
  • Item ID: BF 00__DSA1__Rezeptbuch
  • Item ID: 74 01__DSA3__Rezeptbuch
  • Item ID: 9D 01__DSA3__Schlüsselbund
  • Item ID: 9E 01__DSA3__Schlüsselbund
  • Item ID: 9F 01__DSA3__Schlüsselbund
  • Item ID: A0 01__DSA3__Schlüsselbund
  • Item ID: A1 01__DSA3__Schlüsselbund
  • Item ID: CF 01__DSA3__Schlüsselbund
  • Item ID: D0 01__DSA3__Schlüsselbund


--Benutzen von Gegenständen--
bei einigen Items ist mir unklar was bei der Benutzung passiert, diese Gegenstände sind in der Beschreibung Gekennzeichnte durch "Benutzung: ???". Um eine vollständige Liste aller Gegenstände zu sehen, einfach Doppelklick auf ein Ausrüstungsfeld, DSA Version "DSA 3" anklicken und schon kann mann alle gegenstände sehen

Changelog


Schlusswort
Und zu Guter Letzt würde ich mich einfach freuen, wenn ihr den Editor wenigstens einmal kurz starten könntet und mit einfach ein wenig Feedback gebt. Auch für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Savegame Editor von Tommy - Debug Thread - von tommy - 09.04.2012, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste