Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Recken sind unfähig
#11
(05.05.2012, 17:58)Zurgrimm schrieb:
(05.05.2012, 17:20)Recke schrieb: - Einer der Kämpfer kann mit dem Kraftgürtel auf Runinshaven eben mal +1/+1 in AT/PA erhalten, sowie +5 Trefferpunkte. Würde ich immer einem Schild vorziehen.
Das tue ich eigentlich nie. Der RS geht bei mir über alles und der Eisenschild bringt da eine Menge. Die Nahkämpfer sind eigentlich ja in erster Linie Blocker, daher brauchen die gar nicht viel Schaden machen. Dafür hat man ja schließlich die Armbrustschützen. Die sind - gerade auf kurze Distanz - sehr effektiv. Mir ist es wichtiger, daß die Blocker möglichst unbeschädigt bleiben, damit sie lange durchhalten und ich nicht so viel nachheilen muß.

Schuppenpanzer + Eisenhelm + Plattenzeug = 10RS
Ein Gegner der treffen will muss ergo mindesten 1W+5 oder 2W+x haben. Davon gibt es wirklich nur sehr wenige Gegner im gesamten Spiel. Da nehme ich lieber den Kraftgürtel statt das Eisenschild. Durch das Tauschen erhalten AT/PA + 2 (da das Eisenschild noch BE hat) und werde trotzdem quasi nie getroffen. Ich erhöhe den Schaden des Kämpfers aber um +5 und mache diesen zu einer guten Waffe.

(05.05.2012, 17:58)Zurgrimm schrieb:
(05.05.2012, 17:20)Recke schrieb: - Zuerst einmal hast Du selten mehr als 4 Gegner im Kampf. Dein Magier und Dein Druide können Gegner problemlos parken, im 1:1 haben Sie auch eine gute Parade. Immer nur einen Gegner gegen die schwach ausgerüsteten Helden stellen.
Gerade wenn es nur wenige Gegner sind, kann man die schwach gerüsteten Helden m.E. da besser ganz heraushalten. Ein schwer gepanzerter Held kann bis zu 4 Gegner binden. Mit Krieger und Zwerg sind das also 8. Da besteht aus meiner Sicht kein Anlaß mehr, schwach gerüstete Helden mit wenig LE in den Nahkampf zu schicken.

Diese Waffe wird noch umso wertvoller, wenn der zweite Kämpfer mit draufhaut und ich damit eine Unparierbare habe. Die Orknase aus dem Haus der Kapitäne macht sehr gut Schaden, so dass ich zwei ebenbürtige Kämpfer habe.

Da der Krieger in Stufe 3 schon Schwerter 10 haben kann und durch den Kraftgürtel der AT/PA Basiswert auch noch steigt (tut er das in Schick überhaupt :D ) habe ich dazu noch super AT/PA Werte, da das Schwert auch noch keinen Malus hat :)

(05.05.2012, 17:58)Zurgrimm schrieb: aber es gibt eben ganz unterschiedliche Präferenzen und Taktiken. ;)

Stimmt, hatten wir schon ein paar mal :wave:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Meine Recken sind unfähig - von Recke - 05.05.2012, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste