Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier?
#8
Ich werde das demnächst nochmal nachschauen, wer alles eine Armbrust, bzw. eine schwere Armbrust benutzen kann.
Dass ein Krieger keine Gifte benutzen kann, ist mir egal, da ich die normalerweise e nicht einsetze, der Krieger in Schick iirc noch Gifte benutzen kann und die meisten Gifte ab Schweif e recht schwach sind.

Eine Armbrust macht ja schon eine Ecke mehr Schaden als ein Langbogen, habe ich gesehen - mal vom Elfenbogen abgesehen, aber den gibt es ja nur einmal. Stellt sich die Frage, ob der eine Extra-TP bei der schweren Armbrust allein schon einen Krieger rechtfertigt - im Vergleich zu den Extra-Lebenspunkte und MR eines Zwerges.
Eine Option, die mir gerade in den Sinn kommt, wäre diese:
Ein Krieger mit Zweihänder, ein Krieger mit schwerer Armbrust, zwei Zwerge (dann finden auch beide Orcnasen in der NLT ihre Verwendung, wobei der eine bis Riva mit einer anderen Waffe, z.B. einer Streitaxt Vorlieb nehmen müsste), ein Magier und ein Elf (welcher, muss ich noch überlegen, habe mittlerweile noch mehr Tabellen gelesen und im verlinkten Thread nachgelesen und die Wahl finde ich echt nicht einfach).
Ich war noch nie mit zwei Zwergen in einer Gruppe unterwegs, aber Zwerginnen gibt es e zu wenige in RPGs, da kann man ruhig etwas für die Frauenquote machen. ;)
Ich werfe eventuell auch nochmal einen Blick auf den Druiden, statt dem zweiten Zwergen. Der kann ja relativ gute Rüstungen tragen, hat zwar nur wenig Waffen zur Auswahl, aber dann hätte ich einen Zauberkundigen für Beherrschungszauber in der Gruppe und könnte meinen Magier auf einen anderen Bereich spezialisieren (mein aktueller Magier ist auf Beherrschung spezialisiert). Hatte bei 2-3 Durchläufen schon einen Druiden dabei und der war eigentlich schon recht nett.
An dieser Stelle gleich eine Frage zum Druiden, weil ich das nicht mehr in Erinnerung habe und davon wohl abhängt, ob er in die engere Auswahl kommt: Kann er eigentlich auch, wie der Magier, zu gunsten von Extra-AE auf Steigerungspunkte beim Levelaufstieg verzichten? Das fand ich nämlich extrem praktisch im Vergleich zu den Elfen, weil ich so leicht gut LE und AE beim Magier steigern konnte, während ich mich bei den Elfen auf die LE konzentriert habe, sodass sie nur wenig AE haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kämpferalternative zum Elf? + Welcher Elf als beste Ergänzung zum Magier? - von Maurice - 22.09.2012, 13:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste