Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelt auftretende Waffen auf Crystals Infoseite
#15
Ich habe da einmal eine Frage (ich arbeite gerade an einem Merging der beiden Infoseiten über die Waffen der NLT). Auf Crystals Infoseite zu den Waffen aus DSA1 und DSA2 gibt es das sogenannte Bastardschwert, von dem es auch noch eine magische Variante gibt.

Hier steht, dass das Bastardschwert 140 u. wiegt (für DSA1 u. DSA2) und hier, auf der Seite der DSA2-Waffen steht auch ein Bastardschwert, allerdings nur mit 50 u. Gewicht.

Jetzt meine Frage: Wiegt das Bastardschwert nur in DSA1 140 u. und ab DSA2 dann nur noch 50 u.? Oder ist das ein Schreibfehler und es wiegt in beiden Spielen nur 50 u.? Es wäre angesichts des Rondrakamms oder des Tuzakmessers, die in DSA1 jeweils 150, bzw. 135 u. wiegen, durchaus vorstellbar, dass es im alten DSA1 140 u. gewogen hat und im neueren DSA2 50. Mir ist nur nicht klar, waraum das Bastardschwert im Laufe der "Spielevolution" einen solchen Wandel erfahren haben sollte. (Die übrigen Werte, wie Schaden u. AT/PA, sind bezüglich des Bastardschwerts übrigens identisch.)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelt auftretende Waffen auf Crystals Infoseite - von wiese.hano - 01.02.2013, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste