Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten
#10
(08.11.2012, 17:21)Crystal schrieb: Mir kommt es dagegen sehr suspekt vor, dass man einen toten Drachenkultisten im Keller des Hesinde-Tempels vorfindet. Wie ist er denn in den Tempel gekommen? War er ein Angehöriger der Kirche? War er den Kirchenvorständen bekannt? War es nur ein kleiner Handlanger oder jemand Wichtigeres? Ich meine, so unbemerkt kommt man doch gar nicht bis in den Keller. Die Helden brauchen einen Schlüssel für die Gittertür, woher hatte der Kultist den Schlüssel?


Mein Charakter ist jetzt zur Streiterin der Drachenqueste ernannt worden und hat soeben die Aufgabe Rakorium in Moorbrück zu finden erhalten.


Zu meinen Nachforschungen im Hesinde-Tempel:

Der Hesinde-Tempel wurde vor 80 Jahren bei einem Brand zerstört. Es gibt Gerüchte, das drachenanbetende Ketzer dieses getan haben sollen. (Buch "Hesinde-Tempel")

Die Teile der Umbracorstatue werden in die Krypta getragen. Es wird berichtet, das die Angreifer seltsam tätowiert waren und deren Anführerin die grässlicheste Frau war, die jemals gesehen worden ist. ("Vergilbtes Tagebuch" in der Gruft - Das Buch "Vater der Fluten" bestätigt, das Malgorra den Tempel zerstört hat)

Alle Geweihten kamen bei dem damalagin Brand ums Leben, vieles Wissen ist verloren, unter anderen das heilige Buch der Schlange. (Aussage von Ardat Weissenfelser)

Der neue Tempel wird auf den Ruinen des alten errichtet. (Aussage von Dorion)

Der zukünftige Tempelvorsteher Dorion von Kuslik erläßt einen Aufruf zur finanziellen Unterstützung. Vor allem Emmeran Stoerrebrandt und Ulwine Neisbeck leisten sich dabei einen Spendenkampf, so das der neue Tempel innerhalb kürzester Zeit fertig gestellt werden kann. Der Spendenaufruf wird beendet. (Buch "Streit unter Tempelspendern")

Bei den Grabungen werden die alten Katakomben entdeckt. Es wird herausgefunden, das die damaligen Tempelbrüder versuchten, die Umbracorstatue und soviel Wissen wie nur möglich in den alten Katakomben (womit wohl die Gruft unter dem Tempel gemeint ist) zu verstecken. Expeditionen zu diesen werden unternommen. (Aussagen von Dorion und Ardat Weissenfelser - Im Buch "Hesinde-Tempel" steht das die Katakomben noch nicht entdeckt worden sind, aber Dorion behauptet das diese Entdeckung noch geheim sei)

Kastan Wagnitz befiehlt einen Roten Schlächter ein Päckchen mit Amöbensporen tief in den Gewölben des Hesinde-Tempels zu plazieren. ("Auftragszettel" beim toten roten Schlächter - die Unterschrift W steht eindeutig für Wagnitz, der der Anführer der Roten Schlächter ist und sein Aufgabengebiet ist ja Ferdok)

Die Expeditionen werden abgebrochen als riesige Amöben in den Katakomben auftauchen. Es wird noch versucht soviel Wissen wie möglich in die obere Etage zu retten (Geweihtenräume). Die unteren Etagen werden verschlossen (ab der Bibliothek) und Novize Avanti besitzt zurzeit den Schlüssel, da er in der unteren Etage nach bestimmten Büchern suchen muß. (Aussagen Dorion und Novize Avanti)

---

So wie es aussieht konnte sich der rote Schlächter, nachdem er von Wagnitz den Auftrag erhalten hatte, in den Tempel unbemerkt einschleichen. Das sollte auch nicht für einen Diebescharakter so schwierig sein, vor allem wenn alle um ihm herum durch Bauarbeiten und Nachforschungen in den unteren Katakomben abgelenkt sind. Wie Wagnitz von den Katakomben erfahren hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Der Schlächter setzt die Amöbensporen aus und findet wohl durch Zufall einen Teil der Umbracorstatue. Vielleicht will er bei Wagnitz Sympathien sammeln und versucht weitere Teile zu finden (obwohl dieses nicht sein Auftrag ist). Dabei bedenkt er nicht, das Dorion die Katakomben ab der Bibliothek abschließen lässt, als die Amöben auftauchen (Die Bibliothek sieht eindeutig schon benutzt aus - überall sind Tische gedeckt und überall ist durch heruntergefallene Fackeln Feuer ausgebrochen).

Der Schlächter ist nun gefangen und versucht entweder einen weiteren Ausgang zu finden oder sich zu verstecken. Dabei läuft er einer Smaragdspinne, die in der tiefen Höhle ein Gelege errichtet hat, direkt in die Fangzähne.

Die Aussage der Zwergin in Beitrag 5 bezieht sich im Nachhinein betrachtet wohl auf das Auftauchen der Amöben.


Mein nächstes Ziel sind jetzt natürlich die Moorbrücker Sümpfe. Vielleicht gibt es dort noch ein paar neue Erkenntnisse über Valonion.



Edit: Im Questbuch steht noch:

Hochwürden Dorion berichtete mir, dass der Zugang zum Gewölbe der Kirche aus Sicherheitsgründen verschlossen wurde. Novize Avanti verwaltet zur Zeit den Schlüssel, denn er forscht gerade auf den unteren Etagen nach einigen der alten Schriften. Dort werde ich ihn finden.

Auch dieses deutet darauf hin, das der die Türen erst nach dem Auftreten der Amöben verschlossen wurden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten - von Mandur - 17.11.2012, 10:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste