Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten
#17
Also ich gebe noch zu bedenken das in Drakensang zwei verschiedene Drachenkulte vorkommen (eigentlich sogar noch mehr):
1. die Kinder des Seldrakon (Seldrakons persönlicher Kult, Mitglieder: Seldrakon/Da Vanya, Kastan Wagnitz, Ferio von Ferdok, usw.; Auftreten/Aussehen: die Roten Schlächter mit den Golden Masken)
2. die Uled ash'Shebah d.h. "Saat des Throns" (Yalstene Kult der von Malgorra benutzt wird um das Adamantene Herz an Ardakor zu übergeben; Mitglieder: Seldrakon, Noldrokon, usw.; Auftreten/Aussehen: die Glatzköpfe mit den Tatoos)

Der Plan der Kinder des Seldrakon mit den Ritualmorden wird vom Streiter der Drachenqueste vereitelt. Wagnitz fielt mit seinem Meister Seldrakon in die Blutberge, deshalb hilft ihm später Noldrokon auch nicht gegen die Helden: Wagnitz gehört nicht zu den Uled ash'Shebah. Nach dem Tod von Seldrakon und Wagnitz gib es nur noch einziges Mitglied, den Hohepriester Brutochor der in Der Kult der Goldenen Masken zur Strecke gebracht wird. Ich gehe davon aus das es sich beim Hohepriester Kas'Rachtan um Kastan Wagnitz handelt.

(18.03.2014, 14:10)Achwas schrieb: Ferdok: Das Ritual mit den Herzen sollte genau was für einen Zweck erfüllen? Das einzige Ritual, das später mit Drachen zu tun hat, wird mit seltenen Edelsteinen gemacht (Drachen erwecken u.ä.).
Das Ritual mit den Herzen war von den Kindern des Seldrakon, die sind nach dem Tod Ferios so gut wie vernichtet/machtlos.

(18.03.2014, 14:10)Achwas schrieb: Insgesamt: Die Geschichte ist die des Helden gegen einen Haufen Drachenkultisten bzw. deren Auftrageber. Letztlich handelt man aber selber zum Wohle eines Drachen - was unterscheidet den Helden jetzt von Drachenkultisten? Die einzigen, die was gegen Drachen zu haben scheinen, sind wohl die Hexen des Dunkelwaldes und eigentlich die Diener Praios?
Naja, es geht in Drakensang darum zu verhindern das der "böse" Drache Ardakor die Macht des "guten" Drachen Umbracor erhält. Malgorra verehrt Ardakor, die Yalstenes Uled ash'Shebah verehren alle Alten Drachen, insbesondere Pyrdakor und Umbracor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Vorgehensweise der Drachenkultisten - von Borbaradwurm - 12.10.2015, 13:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste