Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zur Charaktergenerierung schreiben
#5
Besorg dir das Regelbuch fuer DSA2/3 (ich weiss nicht genau, welche Version der NLT zu Grunde liegt), erstell dir einen Charakter und dann digitalisiere ihn mit Hilfe von tommys Editor. Vielleicht gibt es auch Hilfsprogramme zur Erstellung? Heutzutage ist da die Heldensoftware eine Hausnummer, aber damals gab es vielleicht auch was.

Der Zufallsgenerator im Spiel ist nicht "schlecht". Wenn du das denkst, bist du mit dem Editor sicher bestens beraten. Cheate dir deinen Charakter zurecht und fertig.

Ein Programm fuer eine Einzelperson erstellen, die damit einen absoluten Nischenzweck abdecken und - sofern ich das beurteilen kann - eigentlich nichts weiter will, als mit halbwegs reinem Gewissen cheaten ... ich hoffe, du hast keine Ahnung vom Programmieren. Und falls doch: Schnapp dir einen Debugger, fang die Zufallswerte ab und veraendere sie nach deinem Gutduenken. Oder schalte direkt den Zufallsgenerator ab und lass dir nur noch Idealwerte ausgeben.

PS: Ist die Charaktergenerierung in Bright Eyes schon vollstaendig? Da koennte man ja ganz schnell im Code den RNG manipulieren und haette auch den gewuenschten Effekt. Nur wird das Benutzen von tommys Editor noch immer weniger arbeitsaufwaendig sein.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm zur Charaktergenerierung schreiben - von thEClaw - 16.11.2012, 08:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste