Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang stürzt beim Start ab!
#1
Sad 
Nachdem ich mir nun "Drakensang - Am Fluss der Zeit" holen wollte und zwei Mal eine defekte DVD im Heft hatte, habe ich einmal wieder meine alte Drakensang-DVD herausgekramt, die bisher nur unter Windows XP lief und wollte sie nun auf meinem inzwischen neuen System mit Windows 7 Home Premium 64 Bit installieren. Die Installatation verlief ohne Probleme. Aber wenn ich das Spiel starten will, wird der Bildschirm erst schwarz, dann stürzt Drakensang ohne Fehlermeldung ab und Windows versucht "eine Lösung für das Problem" zu finden, wonach man entweder auf "Debug" oder "Abbrechen" klicken kann. Klicke ich auf Abbrechen beendet sich das Game (logischer Weise).

Der Datenträger ist nicht defekt (sodass bei er Installation etwas hätte schief laufen können), auf einem anderen Computer (mit Windows 7 Ultimate 64 Bit) funktioniert das Spiel. Ich habe es mit der Standardversion, sowie mit dem Patch 1.10 probiert - bei beidem dasselbe!

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß eine Lösung dafür (z. B. spezielle Kompatibiltätseinstellungen)?

Ich wäre echt froh, wenn ich hierbei von euch Hilfe bekommen würde.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drakensang stürzt beim Start ab! - von wiese.hano - 06.12.2012, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste