Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druiden in der NLT bzw. im Pen'n'Paper
#1
Hallo allerseits,

als ich zuletzt die NLT durchgespielt habe, bin ich mit einer recht gemischten Gruppe an den Start gegangen:
1 Krieger, 1 Zwerg, 1 Elf, 1 Thorwaler, 1 Magier, 1 Druide.

Das hat eigentlich viel Spass gemacht, weil für jeden Job ein Charakter dabei ist, der darin auch gute Startwerte aufweist.

Was mich allerdings ein bischen enttäuscht hat, war die Rolle des Druiden. Natürlich war er für Kräutersuche, Alchemie und Heilung gut zu geeignet. Im Kampf war er allerdings überhaupt nicht zu gebrauchen.

Das hängt meiner Meinung nach vor allem damit zusammen, dass der Druide in der Waffen- bzw. Rüstungskombination stark eingeschränkt ist. Im Endeffekt ist er da mit dem Magier auf eine Stufe zu stellen, nur dass seine Waffen nicht durch Stabzauber aufwertbar sind. Sehr schade.

Dabei kann ich mich noch erinnern, dass es im Pen'n'Paper Regelwerk auch was ensprechendes für Druiden gab. Die konnten irgendwelche Dolchzauber sprechen. Kennt sich da einer hier näher aus? Sind diese Zauber möglicherweise im Computerspiel schwer umsetzbar? Oder hat Attic die einfach vergessen zu implementieren?

Ist es im Pen'n'Paper Regelwerk denn tatsächlich so gestaltet, dass der Druide nicht mal ein Kurzschwert tragen kann? Und wie sieht das mit dem Gebrauch von Rüstungen aus?

Schließlich gibt es noch das Problem mit den "Druiden-Zaubern", von denen ettliche in der NLT einfach nicht zu gebrauchen sind. Und um die "Magier-Zauber" entsprechend hochzuleveln dauert es einfach viel zu lange (i.A. nur 1Punkt pro Stufe).

Schade eigentlich. Dabei ist der Druide doch ein klassischer Rollenspiel Charakter ...
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Druiden in der NLT bzw. im Pen'n'Paper - von turrican - 31.12.2012, 11:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste