Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druiden in der NLT bzw. im Pen'n'Paper
#2
Druiden leider Aufgrund von fehlenden Features in der NLT eher mit den Hexen als den Magiern gleichzusetzten.
(31.12.2012, 11:36)turrican schrieb: Das hängt meiner Meinung nach vor allem damit zusammen, dass der Druide in der Waffen- bzw. Rüstungskombination stark eingeschränkt ist. Im Endeffekt ist er da mit dem Magier auf eine Stufe zu stellen, nur dass seine Waffen nicht durch Stabzauber aufwertbar sind. Sehr schade.

Dabei kann ich mich noch erinnern, dass es im Pen'n'Paper Regelwerk auch was ensprechendes für Druiden gab. Die konnten irgendwelche Dolchzauber sprechen. Kennt sich da einer hier näher aus?
Was du meinst sind die Dolchrituale.

(31.12.2012, 11:36)turrican schrieb: Sind diese Zauber möglicherweise im Computerspiel schwer umsetzbar?
Man könnte Vulkanglasdolche im Inventar eines Druiden zu einer persönlichen und unzerbrechlichen Waffen in Spielständen "hexen" um so zumindest einen Teil des ersten Dolchrituals (Die Kraft des Dolches) zu erreichen. Das wäre vielleicht auch ein Feature für tommy's Savegameeditor.

(31.12.2012, 11:36)turrican schrieb: Ist es im Pen'n'Paper Regelwerk denn tatsächlich so gestaltet, dass der Druide nicht mal ein Kurzschwert tragen kann? Und wie sieht das mit dem Gebrauch von Rüstungen aus?
Kurzschwert? Nein, da kein "normales" Metall:
Die Magie des Schwarzen Auges (DSA3) Seiten 44-45 schrieb:Darum raubt ihnen der Kontakt mit bearbeiteten Metallen - zumal mit Eisen - ihre Zauberfähigkeit (siehe Weder Band noch Fessel in den Mysteria Arkana) Aus diesem Grund ist es einem Druiden unmöglich, eiserne Rüstungstreile oder eine geschmiedete Waffe zu tragen. Sie verwenden z. B. nur Pfeile oder Speere mit steinernen Spitzen und tragen einen Dolch aus Vulkanglas, der zugleich - ähnlich wie ein Magierstab - einen Fokus für die druidischen Zauberkräfte darstellt und in entsprechenen Ritualen geweiht wird.
Hexen werden hier übrigens übervorteilt denn der Hexenbesen ist im Tischrollspiel nicht einmal eine Waffe sondern "nur" Fluggerät. Die Hexen können zwar Holzwaffen (z.B. einen Kampfstab) zum Fluggerät upgraden aber dadurch wird diese Waffe, wenn ich mich recht erinnere, nicht unzerbrechlich.

(31.12.2012, 11:36)turrican schrieb: Schließlich gibt es noch das Problem mit den "Druiden-Zaubern", von denen ettliche in der NLT einfach nicht zu gebrauchen sind. Und um die "Magier-Zauber" entsprechend hochzuleveln dauert es einfach viel zu lange (i.A. nur 1Punkt pro Stufe).
Weder die Hexenflüche noch die Druidenrituale haben es in die NLT geschafft. In der NLT gibt es nur die Spruchzauberei die nunmal die Paradedisziplin der Magier ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Druiden in der NLT bzw. im Pen'n'Paper - von Borbaradwurm - 31.12.2012, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste