Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#41
(30.01.2013, 22:35)Mandur schrieb: Wenn man mit Magiekunde magischen Schaden etwas senken könnte, kann man dann vielleicht auch nichtmagischen Schaden mit einem anderen Talent etwas senken. Da würde mir als erstes Akrobatik einfallen, wobei diese Talent dann nicht mehr nur zum Geldverdienen nützlich ist. Vorraussetzung für Akrobatik wäre dann vielleicht Körperbeherrschung. Dann könnte man es vielleicht so machen, das Akrobatik nicht höher als Körperbeherrschung steigbar wäre (Körperbeherrschung müsste immer höher oder gleich hoch wie Akrobatik sein).

Ist nicht dafür eigentlich das Talent Selbstbeherrschung vorgesehen? Ich kanns natürlich nicht in Zahlen belegen, aber ich hatte immer das Gefühl bei der Kletterpartie am Einsiedlersee (Obelisk), dass ein Held mit hoher Selbstbeherrschung deutlich weniger Schaden genommen hat als einer mit geringem Talentwert. Hier wäre der Einsatz des Talents auch weiterhin sinnvoll.
Soweit ich mich erinnern kann (lasse mich gern verbessern) bekommt ein Held mit hohem Talentwert in Selbstbeherrschung im 4er Regelwerk auch weniger schwere Wunden ab. Da es im 3er noch keine Wunden gab, ist die Frage inwieweit sich das Talent Kampftechnisch implementieren lässt.


Ob - wie mehrfach vorgeschlagen - ein Salary-Cap bei den Händlern sinnvoll ist lässt sich streiten. Ich persönlich fände es nervig wenn ich einen Super-Tollen Gegenstand gefunden habe, aber mir kein Händler das Ding mangels Geld abkaufen kann. Um einen extremen Geldüberschuss für die Helden zu vermeiden gäbs mAn einfachere Ideen:

- Ich würde eher die Preisspannen zwischen An- und Verkauf senken, sprich Einkaufspreis (aus Sicht des Händlers) max. 33 % des Verkaufspreises (war z. B. in Betrayal at Krondor so und fand das sinnvoller als das NLT-System). Dann ist die Anhäufung von unermesslichen Reichtümern durch schlichtes Gegenständer-vertickern und Feilschen nämlich dahin.
- Verkaufspreise von Kräutern auf 1/4 drücken oder Kräuter mit Haltbarkeit versehen
- Die Wirkung von Kräutern generell begrenzen, z. B. Wirselkraut ist unbehandelt nicht genießbar

Da das ganze aber vom ursprünglichen Thema Talente/Zauber abweicht stellt sich die Frage, ob wir nicht lieber einen eigenen Thread für das Thema "Geldmanagement im NLT-Remake" aufmachen sollten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Sarzobal - 31.01.2013, 20:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste