Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#1
Zum Kampfsystem habe ich mir ebenfalls ein paar Gedanken gemacht:

Hauptanliegen: Macht die Kämpfe schwieriger!


In der gesamten NLT würde ich nur eine Schlacht als moderat schwierig bezeichnen: Die Magier-Schlacht nach Lowangen. Und selbst die ist harmlos im Vergleich zu den Riesenkrabben in AFDZ.

Deshalb würde ich zunächst die LE sämtlicher Gegner drastisch erhöhen (Vergleich LE Oger: NLT 25, AFDZ 375). Zweitens würde ich die Wirkung von Giften deutlich abschwächen.

Es ist meines Erachtens witzlos, in einem Dungeon gegen eine Horde wilder Zwerge mit extra hoher LE zu kämpfen, wenn sich direkt um die Ecke des Dungeons ein Kräuterladen befindet, wo ich unendlich viele Gifte (zum Nulltarif) kaufen kann, die unendlich viel Schaden machen. Da man diese Sofort-Töter (Arax-Gift, etc.) in jedem zweiten Dorf erhält, gehe ich davon aus, dass das sogar gewollt ist.

Bislang ist es sogar möglich, an Kampftalenten lediglich "Waffenlos" zu steigern, seinem Helden ein Proviantpaket in die rechte Hand zu geben, das zu vergiften und draufzuhauen. Jeder Gegner ist mit einem Schlag sofort tot, unabhängig wieviel LE er besitzt. Hinzu kommt, dass ein Proviantpaket unzerbrechlich ist.


Fazit: Ich will nicht, dass ein Proviantpaket die stärkste Waffe im Spiel ist! :no: Gifte raus, Anzahl, LE und Trefferpunkte der Gegner hoch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Fíonlaighrí - 31.01.2013, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste