Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Hilfe bei Truheninhalten
#8
Shintaro, davon war nie die Rede. Mit "dem Spielfortschritt angepasst" meinte ich, dass nicht schon in der Zwingfeste oder in der verfallenen Herberge +12-Schlösser an jeder Tür kleben, sondern dass die Dungeons, wenngleich theoretisch fast alle von Spielbeginn an betretbar, sie doch einem gewissen Spielfortschritt aufgrund ihrer Lage und ihrer Monster entsprechen. Entsprechend *diesem* Spielfortschritt, der nötig ist, um die Monster mit "normalem" Spiel klein zu bekommen sollten auch die Schlösserproben angepasst werden.

Ich kenne die Diskussion zu den "immer eine Herausforderung bietenden Gegnern" auch zur Genüge aus dem Gamedesign heraus, dort waren zB die Oblivion-Gegner genau solche "Mitlevler" - theoretisch toll, weil sie immer eine Herausforderung bieten, praktisch frustrierend, weil dem Spieler jeglicher Sinn für Fortschritt genommen wird, denn egal wie hoch der eigene Level ist, man wird immer gleich "gefordert", und es gibt somit weder eine auf den Latz, wenn man in Bereiche vordringt, für die man zu schwach ist (die Gegner sind ja auch gleich schwach), noch ein Gefühl der Genugtuung und der "Mächtigkeit", wenn man durch einen Dungeon "durchmarschiert".

Also, keine Sorge, mitlevelnde Gegner sind allenfalls für die Zufallsbegegnungen auf Reisen geplant, da es wenig Sinn macht, mit einer 12er-Gruppe noch immer von 6 Goblins und einem Ork genervt zu werden. Alternativ könnte man das aber auch nicht von der Gruppe, sondern von der Zeit abhängig machen, sprich wer zu lange trödelt, bekommt es auch bei Zufällen mit 5 Orks, 2 Orkschamanen und 2 Trollen und ggf. noch einem Waldschrat zu tun - auf einmal :).

Edit: @Obi-Wahn, wenn du einen Hinweis hast, wo die Daten für die Truhen herkommen, gerne - aber ich hab auch in der FreeDSA-File-Wiki nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden, sonst hätt ichs ohnehin schon damit gemacht ;).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Hilfe bei Truheninhalten - von chrisfirefox - 07.02.2013, 15:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste