Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

(21.08.2015, 19:02)Movit schrieb: Bist du inzwischen durch? Immer noch derselben Meinung?

Ich habe das Spiel erst vor wenigen Tagen auf dem neuen Rechner (der jetzt fast ein Jahr alt ist) installiert. Ein wenig enttäuschend: Das Spiel braucht immer noch recht lange zum Starten, kein Vergleich zu Drakensang.

(06.06.2016, 20:49)Kritty schrieb: Schön, dass es dann noch weiter ging :D
(...)
Nach wie vor war's sehr spannend, deine Worte zu lesen! =)

Das freut mich doch sehr! Jetzt habe ich auch endlich wieder eine Festplatte, die groß genug ist, um nicht mehr irgendwelche Experimente mit einem USB-Stick machen zu müssen. Also kann es weitergehen, wenn ich mich nicht mit verschiedenen anderen Spielen nebenher verzettele (was inzwischen ganz typisch für mich ist).

(21.08.2015, 19:02)Movit schrieb: Sorry, wenn ich nach mehreren Monaten nochmal reingrätsche, aber ich fand deinen Meinungswechsel interessant. Ich hatte auch die negativen Kritiken zum Add-on gelesen und kann einige Punkte durchaus nachvollziehen. Aber andererseits hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht als das Hauptspiel. Warum? Weil ich das Hauptspiel zu bräsig fand. Es war handwerklich schon besser als der erste, aber Story und Gameplay plätzscherten so gemächlich vor sich hin wie der Große Fluß bei Niedrigwasser. Die Story war ziemlich unspektakulär und dieses ständige Hin- und Hergestochere zwischen den Schauplätzen war einfach ermüdend. Das Jagdgebiet und seine Quests war für mich besonders schrecklich, und dann musste man ja noch regelmäßig überprüfen, ob zwischenzeitlich nicht noch ein paar neue Quests an alten Orten aufgetaucht sind. Tie'Shianna dagegen war kompakt, kurze Laufwege, verschiedene Fertigkeiten wurden unterstützt, und was du als interaktiven Film bezeichnest, würde ich einfach mal als gelungenen Spannungsbogen bezeichnen. Es hatte einfach gefühlt mehr Höhepunkte und man bekam das Gefühl, dass sich irgendwas bewegt.

Ich glaube, das zeigt ganz gut den Konflikt zwischen Stimmungs- und Spannungsspielern. Ein Spannungsspieler möchte ein knackiges Abenteuer, deftige Monster, glitzernde Belohnungen; ein Stimmungsspieler wird selbst von einer einfachen Flussszene entzückt sein, wenn Charaktere, Dialoge und Musik passen und die richtige Gesamtatmosphäre ergeben.

In jedem Fall werde ich beim Weiterspielen darauf achten, was mir gefällt und warum. Derzeit sehne ich mich etwas nach dem "einfachen alten Kosch" zurück. Das liegt aber weniger an dem Spielinhalt als an dem Interesse, diverse Figuren und Schauplätze noch einmal genauer anzusehen (Hintergrund: Koscher Briefspiel).

(31.05.2015, 21:20)Kunar schrieb: Vielleicht kommt im Kampf gegen die Eindringlinge auch die letzte noch fehlende spezielle Beute, nämlich der elfische Langschild.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach so langer Pause fast vergessen habe, was konkret anstand. Im Hinterkopf hatte ich folgende drei Dinge:

1. Teil einer Elfenrüstung (Handschuhe?) noch vorher kaufen, da es später nicht mehr geht.
2. Den Elfenschild finden (angeblich bei einem toten Elfen).
3. Beim Kampf darauf achten, welche Beute die Gegner geben. Hier scheint es fürs Spiel sonst eher unüblich Beutestücke von variierendem Nutzen zu geben.

Ganz vage erinnere ich mich daran, dass in dem Kampf sofort einige Elfen plattgemacht werden, bevor ich überhaupt nahe genug herankomme. Mal sehen, ob das mit dem neuen Rechner jetzt besser ausfällt!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 05.07.2017, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste