Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#41
(25.05.2013, 06:17)tommy schrieb: ich habe ja am Anfang z.B. vorgschlagen anstatt die verschleissrate zu erhöhen, lediglich den Schleifstein zu verbannen,
Die Gegenstandsvielfalt einzuschränken, finde ich auch keine gute Option für einen höheren Schwierigkeitsgrad. Zum einen simplifiziert es das Spiel, was gerade Spieler, die gerne eine erhöhte Schwierigkeit hätten, nicht schätzen werden. Und zum anderen ist es auch unlogisch, weshalb es plötzlich keine Schleifsteine mehr geben soll. Wenn die Funktion prinzipiell eingebaut ist, sind die ja an sich keine Seltenheit in Aventurien. - Eher könnten die Sortimente der Waffenhändler reduziert werden, um den Nachschub an guten Waffen zu verringern.

(25.05.2013, 06:17)tommy schrieb: und wenn man bedenkt das theoretisch in allen 3 Teilen Stufe 24 möglich war macht das immerhin einen unterschied von 140 Versuchen.
Man konnte bis Stufe 21 aufsteigen. Und ich halte es nicht für zwingend, daß es diese Grenze auch in der Schick HD geben muß. Wenn man über 3 Teile aber für einen höheren Schwierigkeitsgrad auf 140 Steigerungsversuche verzichten muß, dann fände ich das nicht unangemessen. Außer an den Gegnern und Probenerschwernissen herumzuschrauben, hat man ja so viele Möglichkeiten nicht. Die "Lernkurve" der Helden abzuflachen ist da alles andere als abwegig.

(25.05.2013, 06:17)tommy schrieb: ne sowas finde ich furchtbar, soll dan der Spieler das ganze Spiel über am "fluch des hohen Schwierigkeitsgrad" leiden? anders wüsste ich nämlich nicht wie man das einem Spieler plausible machen könnte. Ich meine du spielst auf schwer und aufeinmal fehlen da einfach so Punkte auf AT & PA? :no:
Es gibt unterschiedliche Spielertypen. Die einen leiden gerne (siehe den Drakensang-Thread zum Erreichen von Stufe 18), die anderen wollen nur ein intensiveres Spielerlebnis. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von Zurgrimm - 25.05.2013, 08:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste