Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für die erste Erweiterung
#31
Ich dachte ja, ich hätte hier schon lange einen Account, aber finde ihn nicht mehr :P
Egal. Was die Stufen (nicht nur) bei Schatten über Riva betrifft, fände ich es unabdingbar, dass ein Langzeitspielspaß in gewisser Weise im Sinne von unendlich vielen oder zufallsgenerierten Kämpfen besteht. Bei DSA 3 waren dort z.B. die untoten Zwerge in der Binge, die ich vor jedem Durchspielen genutzt habe, um die komplette Gruppe auf Stufe 21 zu bringen. Ein anderes Beispiel sind Zufallsbegegnungen beim Rasten in Häusern etc.
In den anderen DSA-Teilen konnte man, soweit ich mich erinnere, auch zwischen den Städten hin- und herreisen, um Zufallsbegegnungen zu finden. Allerdings war glaub ich auch ein Zeitlimit im Spiel gesetzt, sodass man nicht Jahre zur Beendigung brauchen durfte.
Eine entsprechende fehlende (wenigstens teilweise) Langzeitmotivation habe ich in Drakensang oder AFDZ sehr vermisst, die Gebiete waren alle einmalig begehbar und das Spiel leider etwas linear..
Fraglich ist aber auch für mich, wie sich eine solche Endlosspielthematik in der NLT einbauen lässt, ohne dass das Spiel zu sehr verfälscht wird.

Wird man eigentlich auch wieder die Gruppen aus dem jeweils vorherigen Teil importieren können?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen für die erste Erweiterung - von heinzi - 09.07.2013, 21:42
RE: Ideen für die erste Erweiterung - von Thorgrim - 25.07.2013, 15:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste