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Ideen für die erste Erweiterung
#33
@ Thorgimm

Nur durch die Zwerge auf Level 21 :shock: Das muss mühsam gewesen sein, oder?

@ Import und Balancingprobleme

Leider lassen sich solche "Exploits" wie bei Thorgrimm nie ganz ausschließen, da es ja immer Zufallsbegegnungen wie bei den Reisen oder wiederkehrende Gegner wie die Zwerge (die man ja auf eine andere Art und Weise bezwingen soll) immer geben wird.
Insofern halte ich Level Scaling durchaus für eine Möglichkeit, mit diesem Problem zu dealen. Allerdings nicht in der Form, wie sie in Dragon Age oder Oblivion zum Zuge kamen. Man könnte folgenden Modus einbauen:

Bei Import des Spielstandes wird geprüft, welche Stufe die Gruppe hat (z.B. 8). Die wird dann mit der vom Studio/Balancing als optimaler Wert veranschlagter Stufe verglichen (z.B. Stufe 6; d.h. also, man geht also davon aus, dass die Helden in Sternenschweif typischerweise Stufe 6 erreicht haben). Die Differenz ist dann einfach der Modifikator, mit der dann alle Kämpfe für diese Gruppe neu berechnet werden. In diesem Beispiel wäre es zwei. Er bleibt dann das komplette Spiel über gleich.
Was der Modifikator dann genau macht, muss noch geguckt werden. Möglicherweise erhöht/verringert er die Stufe des Gegners; und/oder den Schaden bzw. Talentproben. So oder so: Mit diesem Modifikator kann man die NLT-Teile untereinander balancen, aber er greift nicht intern in das Balancing ein (wie es normales Level Scaling macht, da der Modifikator über das ganze Spiel hinweg gleich bleibt, auch wenn der Spieler Powerlevelling betreibt).
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Ideen für die erste Erweiterung - von heinzi - 09.07.2013, 21:42
RE: Ideen für die erste Erweiterung - von Skirni - 26.07.2013, 10:13



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