Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Splittermond
#7
(31.07.2013, 14:00)schallknarsche schrieb: absolut! und wie klein dieser kontinent doch außerdem ist. aventurien hat insgesamt grade mal die größe von mitteleuropa! bis heute verstehe ich nicht, warum man diese spielwelt derart begrenzt geschaffen hat.

Du täuscht dich - so groß ist Aventurien nicht annähernd :lol: Aber das wäre als ziemlich einfacher Retcon zu beheben wenn die Redaktion noch mal den gleichen Mut zum Umbruch beweisen würde wie mit der Abschaffung der Hal-Rechnung oder dem Gleichschalten von irdischer mit aventurischer Zeit. Einfach die Bemesseungsgrundlagen der Landfläche aufstocken und aus ein paar Kilometern werden einige irdische Meilen. Problem gelöst ohne dass die Spielwelt dramatisch darunter leidet :yes:

(31.07.2013, 14:12)Crystal schrieb: Vielleicht ist Aventurien nahezu ausgereizt und so wollte man etwas Neues schaffen, um wieder der Kreativität zu fröhnen. So wie man ein neues Spiel beginnt, weil es im alten nicht mehr weiterging...

Das Problem ist nur dass die Autonomie des heiteren Weltenschöpfens in der man jede Narrenfreiheit hat zwangsläufig schnell flöten geht, und was wäre die folgerichtige Konsequenz? Entweder ich stelle dann sofort wieder die nächste halbgare Welt auf oder ich konzentriere mich auf eine und belebe sie mit Details die sie wirklich stimmig und vollwertig machen. Und dann ist man wieder in einem Aventurien gefangen. Als Abenteuer-Entwickler muss man in einer komplexen Hintergrundwelt zwangsläufig multitasking-fähig werden und seine eigenen (hoffentlich kreativen) Vorstellungen mit einer bereits existenten geschichtsträchtigen Umgebung verknüpfen können. Das passt natürlich nicht zur Vorgehensweise jedes Autoren. Trotzdem sehe ich in Aventurien derzeit noch sehr viel Potential wenn sich die richtigen Schreiber mit den richtigen Ideen hinter ihre Arbeitstische klemmen ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Splittermond - von Rabenaas - 29.07.2013, 20:13
RE: Splittermond - von Fíonlaighrí - 29.07.2013, 22:50
RE: Splittermond - von Rabenaas - 30.07.2013, 18:09
RE: Splittermond - von Shimenawa - 30.07.2013, 20:29
RE: Splittermond - von schallknarsche - 31.07.2013, 14:00
RE: Splittermond - von Shimenawa - 31.07.2013, 14:54
RE: Splittermond - von Crystal - 31.07.2013, 14:12
RE: Splittermond - von Rabenaas - 12.08.2017, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste