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Neue Party erstellen
#12
Das wechseln des Typus oder Geschlechts bewirkt das auch die Grundeigenschaften(Gewicht, Größe, Schutzgottheit usw.) neu gewürfelt werden. Das ist soweit logisch. Danach sollte man eigentlich nur noch die positiven und negativen Eigenschaften würfeln müssen.

Der Button "Würfeln" generiert die erste Zufallszahl für die positiven Eigenschaften(8 bis 13). Sobald diese zugewiesen ist, wird automatisch die nächste Zahl gewürfelt welche man dann wiederum einer positiven Eigenschaft zuweisen muss. Nach dem man allen positiven Eigenschaften einen Wert zugewiesen hat, wird(ebenfalls automatisch) der erste zufällige Wert für die negativen Eigenschaften(2 bis 7) gewürfelt. Hier auch wieder alle zuweisen.
Man kann diese Sequenz jederzeit abbrechen und von vorn beginnen in dem man wieder auf den Button "Würfeln" klickt. Also wie in der originalen Version.

In Version 1.04 und 1.05 (andere hab ich nicht gespielt) gibt es einen Bug, welcher ganz hilfreich sein kann. Normalerweise bleiben die Grundwerte des Charakters beim neu Würfeln(Klick auf Button "Würfeln") gleich. Ändert man allerdings die Eigenschaft "Mut" bzw. weist dieser einen Wert zu und Würfelt dann neu, werden auch die Grundeigenschaften neu gewürfelt.

Am besten ist es also wenn man erst Typus, Bild und Geschlecht wählt, danach solange "Würfeln" -> "Mut" Wert zuweisen -> "Würfeln" bis man die gewünschten Grundeigenschaften hat und dann alle positiven Eigenschaften vergibt. Dabei sollte Mut immer als letzte positive Eigenschaft zugewiesen werden, da dann bei einem schlechten Wert (bspw. Magier 8 bei Klugheit) jederzeit noch einmal "Würfeln" verwendet werden kann um nur die bisher vergebenen positiven Eigenschaften zurückzusetzen.

Das nachträgliche(nach dem Würfeln) anpassen(der Button "Verbessern") funktioniert genauso wie in der originalen Schicksalsklinge. Abgesehen von dem kleinen Unterschied(vielleicht auch Bug?) das man bspw. einmal gesenkte negative Eigenschaften auch wieder anheben kann. Also ein Beispiel, Aberglaube von 7 auf 5 gesenkt und Mut von 13 auf 12 als Ausgleich. Danach kann man sofort wieder Mut auf 13 anheben und zum Ausgleich Aberglaube von 5 auf 7 anheben.
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Neue Party erstellen - von Fafnir - 01.08.2013, 21:42
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