Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#53
(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: Wegen den Dämonen: Genau aus den Gründen, die Sarzobal dargelegt hat, haben wir die beiden Zauber eben nicht sofort mit reingenommen - WEIL es eben Konsequenzen haben soll, wenn man einen mehrfach gehörnten Dämon beschwört, WEIL die Bannstrahler einen dann jagen und die Geweihten einen aus dem Tempel schmeißen sollen. WEIL dann entsprechende Konsequenzen bei einem Versagen bis zum Kampf gegen den eigenen Dämon und den Verlust von Attributspunkten bis hin zur Dämonenfäule rein kommen sollen. Damit die Beschwörung eben nicht nur ein "aus dem Ärmel schütteln" ist, sondern sich sowohl die Beschwörung, als auch das Mittel, als auch die Konsequenzen dazu "mächtig" anfühlen. Und das war einfach nicht drin. Eine banale Umsetzung nach dem Motto "ok, 25 ASP, Dämon macht puff, nachm Kampf isser wieder weg" war mir da einfach zu wenig. Beim Skelettarius dagegen hab ich zum Einen die Voraussetzung, dass zuerst mal jemand tot sein muss, um ihn zu beschwören, zum Anderen sind Skelette per Definition nicht so mächtig wie Dämonen, es ist nämlich keine Magie nötig, um sie zu Staub zu schlagen.

Das wäre natürlich der Königsweg und auch die Kunst an der ganzen Materie. Ich sehe aber auch, dass erst die anderen Baustellen Prioritäten haben, das ist ja klar. Jedenfalls kann ich der vorgenannten Argumentation deutlich mehr abgewinnen als "die guten guten Helden tun sowas nicht". Schön wärs trotzdem irgendwann, und der Passus "NICHT SOFORT mit reingenommen" macht ja Hoffnung dass das noch nachgereicht wird :)

Wobei man, wie du darlegst, als reiner Beschwörer erstmal nicht automatisch aus dem Tempel geworfen wird. Solange einem Beschwörer kein Dämonenmal anhängt (dann als Konsequenz eines Paktes und nicht der Beschwörung) kann er ganz normal im Tempel ein und ausgehen. Man sollte sich halt nicht erwischen lassen, und um Mitternacht auf dem Gashoker Marktplatz einen Irrhalken zu beschwören ist sicher nicht die cleverste Entscheidung.

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: Wir hoffen trotz des vermurksten Starts der Schick HD nach wie vor auf das Sternenschweif-Remake, weil wir einfach der Meinung sind, dass wir nach dem Ausbügeln der ganzen Probleme mit unserer Schicksalsklinge-Basis einfach eine ideale Voraussetzung für die Umsetzung des technisch nahezu baugleichen Sternenschweif in Händen haben, und wir sind davon überzeugt, dass wir aus unseren Fehlern beim Release gelernt haben und sowas sicher nicht wiederholen werden. Und dann können wir auch gerne entsprechende Zauber integrieren, auch rückwirkend für die Schicksalsklinge HD. Dann fühlen sie sich nämlich aus meiner Sicht "richtig" an.

Da drück ich natürlich ganz fest die Daumen, toll wäre es . Mit der Original-NLT war es ja gewissermaßen ähnlich, an Schick wurde seinerzeit auch mehr rumgemäkelt als für gut befunden und dann wurde mit Schweif ein Brett von einem Nachfolger rausgehauen, der sogar die Fachpresse restlos überzeugt hat. Bewertungen mit bis zu 95 % Spielspaß waren dann auch die angemessenen Traumnoten, die schon Teil 1 verdient gehabt hätte.

Insofern bin ich der (blauäugigen :) )guten Hoffnung dass das ganze Gerüst irgendwann steht ohne zu wackeln, dann kann man weiter drauf aufbauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von Sarzobal - 05.08.2013, 19:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste