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Zauber die nicht mehr im Remake sind
#59
(08.08.2013, 20:12)Sarzobal schrieb: Heshtos und Zants sind niedere (ungehörnte) Dämonen aus der Domäne Belhalhars (Anti-Praios) und Blakharaz' (Anti-Rondra). Insofern wäre ein Einbau derselben ins Spiel schon möglich. Andere niedere Dämonen sind rein kampftechnisch eher schwer ins Spiel einzubauen wie ein Difar oder Braggu.

Der Zauber "Heptagon und Krötenei" dient eigentlich der Beschwörung von gehörnten Dämonen, insofern kann man feststellen dass der eigentliche Zweck schon in der Original-NLT nicht korrekt erfüllt wurde. Die Anrufung niederer Zants war dort ja das höchste der Gefühle. An sich dient der Zauber der Herbeirufung z. B. zweigehörnter Tlalucs oder viergehörnter Shruufim, was (leider) nicht möglich bzw. implementiert war/ist.

Die Frage ist da eher, ob es spielerisch überhaupt Sinn macht, mächtigere gehörnte Dämonen im Kampf beschwören zu können. Das ist ja alles eine Frage der Balance. Mich hat es prinzipiell nicht gestört, dass man nur Heshtots & Zants beschwören konnte. Das Problem war da eher, dass diese total nutzlos bzw. nur als zusätzliche AP Quelle zu gebrauchen waren. Also im Sinne der Spielbalance würde ich Dämonen eher nur als besondere Gegner implementieren. Welchen Nutzen soll man davon haben, diese im Kampf zu beschwören? Sind sie zu stark, zerstört es die Spielbalance und sind sie zu schwach und mit diversen negativen Konsequenzen belegt, dann ist deren Nutzen auch nicht höher, als in der NLT.
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RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von Silencer - 08.08.2013, 21:00



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