Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes
#1
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Hd-Auflagen (in dieser Form) nicht.
Viele hier im Forum haben bereits darauf hingewiesen, dass sie (trotz Optimismus) nicht davon ausgehen, dass die Remakes die Qualität der alten Teile erreichen können. Dann frage ich mich aber: Wozu werden die Remakes überhaupt gemacht? Ist es nicht der Sinn eines Remakes eine bessere Erfahrung abzuliefern? Ja, die Grafik ist besser, aber dafür auch austauschbar (siehe eingekaufte Assets).
Manche werden jetzt antworten das die Hd-Auflagen neue Spieler an die Nordlandspiele heranführen kann, aber das widerspricht doch völlig den Durchhalteparolen die hier gemacht werden. Machen wir uns nicht vor: In seiner jetzigen Form wird sich kein moderner Gamer diese Spiele auch nur ansehen und wenn es dann irgendwann mal in einer fertigen Version vorliegt ist es schon nicht mehr aktuell und wird nicht mehr gekauft werden.
Die überwältigende Mehrzahl der Käufe wird von Nostalgik-Fans kommen, womit wir wieder beim oberen Punkt wären.
Hier also meine Meinung:
Die Hd-Auflage in dieser Form ist volkommen sinnlos. Entweder man macht es richtig, also mit selbsgebauten, passenden Grafik- und Sound-Assets und einem Team und Budget das dem Umfang der Spiele gerecht wird (bsp. wie XCom-Enemy unknown), oder legt eine leicht aufgehübschte, bugfreie, modern vertonte, erweiterte Version der alten Schicksalsklinge vor, die sich auch mit geringem Aufwand stemmen lässt (wie bsp. Baldurs Gate: Enhanced Edition), die auch von einem kleinen Team gemacht wurde.
Aber beides zusammen, also ein Spiel mit modernem Anspruch, aber einem 2-Mann Team macht für mich keinen Sinn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von BlueJuly - 04.08.2013, 16:20
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 17:31
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:02
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste