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Ini Basis / Ini KR
#2
Es gibt zum einen den Initiative-Basiswert. Dieser Grundwert des Charakters setzt sich aus seinen Attributen zusammen (MU+MU+IN+GE)/5.

Im Kampf wird es komplizierter, denn da wird dieser Grundwert durch verschiedene Faktoren verändert.
Zum einen wirkt sich, wie du bereits festgestellt hast, die aktuelle Behinderung durch schwere Lasten negativ darauf aus.
Außerdem haben Ausrüstungsgegenstände wie zum Beispiel Waffen Einfluss darauf. Wenn du dir eine Waffe näher anschaust, kann da zum Beispiel ein INI 1 oder -1 stehen.
Das wird dann einfach auf den Basiswert angerechnet bzw abgezogen.

Wenn dein Held krank ist oder war und dabei Attribute (temporär) verändert werden, hat auch das Einfluss auf die INI.

Im Pen&Paper wirft man am Anfang eines Kampfes noch einen sechsseitigen Würfel und addiert das Ergebnis zum Initiativewert hinzu.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob alles davon so im Spiel umgesetzt wurde, das habe ich mir noch nicht näher angeschaut.


Eine hohe Initiative ist jedenfalls immer erstrebenswert, denn derjenige, dessen Initiative am höchsten ist, ist in einem Kampf als erster am Zug. :)
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Nachrichten in diesem Thema
Ini Basis / Ini KR - von Alrik Alrikson - 07.08.2013, 17:59
RE: Ini Basis / Ini KR - von aeyol - 08.08.2013, 20:38
RE: Ini Basis / Ini KR - von Alrik Alrikson - 09.08.2013, 09:23
RE: Ini Basis / Ini KR - von aeyol - 09.08.2013, 09:46
RE: Ini Basis / Ini KR - von Alrik Alrikson - 09.08.2013, 10:32



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