Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#25
(10.08.2013, 08:19)Zurgrimm schrieb: Darüber hat Ulisses aber gar nicht zu entscheiden. Die Lizenz vergibt ggf. Chromatrix.
...

In dem PC Games Preview Thread hatten wir das Thema Lizenzen schonmal.

Zwischenzeitlich sah das also so aus:

(31.07.2013, 22:30)Rabenaas schrieb:
(31.07.2013, 22:12)schallknarsche schrieb:
(31.07.2013, 22:09)Rabenaas schrieb: Eine kurze Recherche ergab, dass Ulisses scheinbar seit 2011 alle marken besitzt und alle Lizenzen vergibt. :think:

das ist jetzt so ca. die sechste version, die ich höre. was ist deine quelle?

hier
, hier und hier

Da hatte Ulisses sämtliche Rechte. Vermutlich haben sie die Lizenzrechte für Computerspiele an Chronomatrix für eine gewisse Zeitspanne weitervermietet. Ganz verkauft kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn dem wirklich so ist wie ich das glaube, dann bin ich mir sicher das Ulisses auch Druck ausüben kann, selbst wenn es keine Vertragsklausel dafür gibt. Aber im schlimmsten Fall muss man ja nach auslaufen des Vertrages Chronomatrix nicht wieder an die Lizens lassen, und das dürfte denen mehr wehtun als Ulisses. Waren zwar einige Annahmen in meiner Aussage, aber ich denke doch recht wahrscheinliche, sodass meine Aussage durchaus zutreffend sein dürfte.


(10.08.2013, 08:19)Zurgrimm schrieb: ...
Und ob man solch einem Statement nun entnehmen kann, daß Ulisses gleich den ganzen "Markennamen DSA in Gefahr" sieht, das wage ich mal zu bezweifeln. Es gab schon viele DSA-Spiele, die Rohrkrepierer waren oder gefloppt sind. Radon Labs ist sogar daran eingegangen. Und das hat die Marke DSA auch alles überlebt.
...

Wenn nicht um Schaden vom Markennamen abzuwenden, warum sollte man sonst so ein Statement abgeben? Kann doch dem Produkt und den weiteren Verkaufszahlen des Spiels nur Schaden. Und damit allen daran beteiligten, mit denen ja in Zukunft teilweise weiter zusammengearbeitet werden muss. Sorgt nur für böses Blut und könnte man sich sonst sparen.
Und das Radon Labs Beispiel hinkt ziemlich, denn die Drakensang Spiele sind ja ziemlich gut angekommen bei den Spielern und der Presse, hatte nicht ansatzweise solche Probleme oder solch schlechte Rückmeldungen der Community. Das Radon Labs pleite gegangen ist hatte nicht aussliesslich was mit den Drakensangspielen und deren Qualität zutun. Aber das ist ein anderes Thema.


(10.08.2013, 08:19)Zurgrimm schrieb: ...
Man sollte das nicht überbewerten, was den Fortgang auf dem Spielesektor angeht, glaube ich.


Ich habe ja auch gar keine Aussage über den Spielesektor allgemein gemacht. "Oh je , es wird nie wieder ein DSA Computerspiel geben!" oder so habe ich nie von mir gegeben. Ich sagte aussliesslich das ich denke das es kein Schick HD geben wird.

P.S. Habe mir mein Ausgangsstatement nochmal durchgelesen, und man kann es tatsächlich allgemein verstehen. Ich meinte allerdings eine direkte Fortsetzung mit identischem Publisher und Entwickler. Da denke ich nicht das es das geben wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Durin1978 - 10.08.2013, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste