Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake
#37
@ Rabenaas

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll mit der Drakensangreihe wohl der allgemeine Trend der letzten DSA Computerspiele angesprochen werden. Und das damit der Name DSA im Computerspielebereich für manch einen nun für eine lange/längere Zeit negativ besetzt ist.

Drakensang gut, Nachfolger ok, Foggwulf ging so bis schlecht und Schick HD totale Releasekatastrophe.


(12.08.2013, 09:38)Asderan schrieb: ...
Völlig verständliches und berechtigtes Verhalten vom Markeninhaber, der Angst um die Beschädigung seiner Marke hat, weil diese eben leider zum Teil seinem Geschäftsbereich entzogen ist.
...

Asderan, deinem Post kann ich generell verstehen und nachvollziehen, bis auf den von mir zitierten Teil.

Das sehe ich völlig anders. Denn Ulisses hatte ja nach eigener Aussage 2011 sämtliche Rechte auch für Computerspiele inne. Die Lizenzvergaberechte haben sie dann verkauft/vermietet oder was auch immer. Also das das ihrem Geschäftsbereich entzogen ist haben sie ja selber so entschieden! Das Geld dafür haben sie ja auch genommen, und der Rest ist dann halt Risiko. Wenn man soetwas anderen überlässt, kann eben soetwas passieren. War bestimmt nicht so erwartet und gewollt, aber Mitleid habe ich in der Situation mit Ulisses nicht. Entweder selber machen (also die Lizenzvergabe, nicht Computerspiele produzieren) oder die Rechte dazu vermieten/veräussern oder was auch immer, aber dann auch bitte nicht jammern wenn das schief geht. Denn die Kohle wurde ja auch genommen, und es gibt ja auch die Möglichkeit bestimmte Klauseln in Verträge aufzunehmen, die dann eine gewisse Einflussnahme gestattet, nur bekommt man dann für derlei Verträge garantiert viel weniger Geld oder niemanden der soetwas unterschrteibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ulisses distanziert sich vom Schicksalsklinge-Remake - von Durin1978 - 12.08.2013, 15:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste