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Alle verdeckt gewürfelten Proben der Schicksalsklinge auf einen Blick
#1
In diesem Thread sollen alle Proben aufgezählt werden, die während der Schicksalsklinge verdeckt gewürfelt werden. Hier die geplante Übersicht: :)

1. Allgemeine Proben in Stadt und Land
2. Proben während der Reise
3. Proben bei Informanten
4. Dungeons
5. Sonstige Proben (Reaktionen auf Zufallsereignisse)

Ich verwende folgende Abkürzungen:
-A (Anführer)
-B (Anführer und der Zweite von links)
-G (gesamte Gruppe)
-K (Ort für Kräutersuche)
-R (Rastplatz)
-R+ (Rastplatz, an dem die Nahrungs- und Wassersuche um 3 Punkte gegenüber der normalen Probe erleichtert sind)
-S (Speziell ausgewählter Held)


1. Allgemeine Proben in Stadt und Land
Stadt-Proben
Hauseinbruch: Verstecken -2 (G)
Feilschen: variert bis +15 für 50% (S)
Herbergsvater schmeicheln: CH -3 (A)
Informationen in einer Taverne erfragen: CH+0 bis CH+4 (A)
Taverne verlassen: Zechen -7 bis -5 (G)
Akrobatik/Musizieren/Falschspiel: 0 (S) oder +50* (S); keine Erleichterung durch Instrument
*Zu gewissen Zeiten sind diese 3 Talente um 50 Punkte (sic!) erschwert. Wann das der Fall ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Tag/Nacht und vor/nach einer Unterhaltung ist für diesen Anstieg jedoch nicht verantwortlich.

Überland-Proben
Wasser finden: Wildnisleben +5 (S)
Nahrung besorgen: Fährtensuchen +5 (S)
Kräuter suchen (1h): Pflanzenkunde +4 (S)
Kräuter suchen (2h): Pflanzenkunde +3 (S)
Kräuter suchen (3h): Pflanzenkunde +2 (S)
Kräuter suchen (4h): Pflanzenkunde +1 (S)
Kräuter suchen (5h): Pflanzenkunde +0 (S)
Kräuter suchen (6h): Pflanzenkunde -1 (S)

Kampf-Proben
Schusswaffenprobe abhängig von Distanz: -2 (1 Feld Abstand) bis +4 (Schuss über das gesamte Feld)


2. Proben während der Reise (Süd- und Ostthorwal)

Thorwal - Vaermhag, Vaermhag - Varnheim, Varnheim - Daspota, Thorwal - Serske, Serske - Merske, Merske - Efferdun, Thorwal - Fährstation Tjoila, Fährstation Tjoila - Rukian, Fährstation Angbodirtal - Auplog, Vilnheim - Oberorken, Phexcaer - Groenvelden: keine Proben

Merske - Rovamund:
Pflanzenkunde +3 (A; K)
Wildnisleben +2 (A; R)
Wildnisleben +3 (A; R+)

Rovamund - Nordvest:
Furt durchqueren: GE +0 (G)
Pflanzenkunde +3 (A; K)

Nordvest - Kravik:
Reisenden helfen: KK+3 (A)
Wildnisleben +2 (A, R+)
Furt durchqueren: GE +0 (G)

Kravik - Skelellen:
Furt durchqueren: GE +0 (G)
Pfad entdecken: Sinnenschärfe +7 (A)
Pflanzenkunde +8 (A; K)

Skelellen - Phexcaer:
Wildnisleben +4 (A; R+)
Hindernis: Klettern +1 (G) oder umgehen: Orientierung +1 (A)
Orkhöhle auffinden: Sinnenschärfe +3 (A)
Wildnisleben +6 (A; R)
Hindernis: Klettern +0 (G) oder umgehen: Orientierung +1 (A)
Wollnashorn: Fährtensuchen +1 (A), Schleichen -5 (G), Schleichen +0 (S), 3x Schusswaffen +12 (S), bei Misslingen besteht Möglichkeit, das Nashorn mit den Schwertern zu töten (mind. 2 Schwerter notwendig)
Wildnisleben und Pflanzenkunde +2 (A; R)
Sumpf: 2x GE+4 (G)
Wildnisleben +6 (A; R+)
Hechtsprung aus Gefahrenzone: GE +0 (G)

Pfad zwischen Skelellen/Kravik und Rovamund/Peilinen:
Durch die Büsche schlagen: Orientierung +2 (A) / Alternative suchen: Orientierung +4 (A)
Wildnisleben +2 (A; R+)
Karenherde: Fährtensuchen +0 (A), Schleichen-1 (G), 2x Schusswaffen +10 (S)
Wildnisleben +2 und Pflanzenkunde +4 (A; R)
Durch die Büsche schlagen: Orientierung +3(A) / Alternative suchen: Orientierung +5 (A)
Schwimmen +0 (G), nur aus Richtung Rovamund/Peilinen

Rovamund - Peilinen:
Pfad entdecken: Sinnenschärfe +8 (A)

Peilinen - Breida:
Pflanzenkunde +4 (A; K)

Breida - Serske:
Wildnisleben + 0 (A; R+)
Waldrinder: Fährtensuchen +2 (A), Schleichen -2 (G), Schleichen +4 (S), 2x Schusswaffen +10 (S)

Breida - Tjoila:
Wildnisleben +0 (A; R+)
Brücke reparieren: Wildnisleben +0 (das Brückenereignis taucht nur im Herbst und Frühling auf)

Rukian -Fährstation Angbodirtal:
Wildnisleben +0 (A; R)
Wildschweine: Fährtensuchen +5 (A), Schleichen -2 (G), Schleichen +2 (S), 2x Schusswaffen +8 (S)

Auplog - Varnheim:
Wildnisleben +3 (A; R)
Wildnisleben +2 (A; R+)
Brückenbau: Wildnisleben +0 (G)
Karene: Fährtensuchen +0 (A), Schleichen -2 (G), 2x Schusswaffen +8 (S)
Wildnisleben +4 (A; R)

Auplog - Vilnheim:
Wildnisleben +2 (A; R)
Wildnisleben +1 (A; R)

Vilnheim - Bodon:
Furt durchqueren: GE +0 (G)

Oberorken - Felsteyn:
Götzenbild auffinden: Sinnenschärfe +8 (A), Fährtensuchen +4 (A); Floß bauen: Schwimmen -1 (G)/ mit Sack und Pack schwimmen: Schwimmen +2 (G); Götzenbild zerstören (steigert Ansehen pro Gott um 500 Punkte (wirkt wie eine Spende von 50 Dukaten pro Gottheit); zurückschwimmen (s.o.)
*Man kann nur eines der beiden Götzenbilder auffinden und zerstören - entweder dieses oder das zwischen Oberorken und Felsteyn.
Wildnisleben +3 (A; R+)

Felsteyn - Orkanger:
Kampf nahe Felsteyn entfliehen: Kriegskunst +2 (A)*
Goblinhöhle ausfindig machen: Sinnenschärfe +5 (A)
Haupt-Räuberlager entfliehen: Schleichen +0 (G)
Kampf nahe Orkanger entfliehen: Kriegskunst +6 (A)*
*Entscheidet man sich während der Dialoge mit den Räubern zweimal für die unterste Antwort (Im Namen des Hetmanns.../Zieht blank...), wird auf den Anführer der Heldengruppe eine CH-Probe gewürfelt, erschwert um 11. Ist diese erfolgreich, ziehen die Räuber augenblicklich ab. Leider gibt es für das Bestehen dieser Hammerproben keine AP :(

Felsteyn - Einsiedlersee:
Furt durchqueren: GE +2 (G)
Gefahrensinn +0 (G)
Pflanzenkunde +5 (A; K)
Wildnisleben +3 (A; R)

Oberorken - Einsiedlersee:
Furt durchqueren: GE +1 (G)
Pflanzenkunde +6 (A; K)
Ogerkampf entfliehen: Kriegskunst +5 (A)
Wildnisleben +4 und Pflanzenkunde +6 (A; R+)
Wildnisleben +3 (A; R+)

Einsiedlersee - Einsiedlersee:
Sumpf: GE +4 (G)
Pflanzenkunde +6 (A; K)
Felsenorakel : Klettern -1 (S), Klettern +1 (S), Klettern +0 (S), Klettern +2 (S), Klettern +1 (S)

Einsiedlersee - Phexcaer:
Wildnisleben +4 (A; R+)
Wildnisleben +3 und Pflanzenkunde +6 (A; R+)
Orkkampf entfliehen: Kriegskunst +8 (A)

Phexcaer - Vilnheim:
Wildnisleben +2 (A; R)
Wildnisleben +2 und Pflanzenkunde +5 (A; R)
Kampf entfliehen: Kriegskunst +7 (A)
Wildnisleben +0 (A; R)
Orientierung +3 (A)
Wildnisleben +2 (A; R+)
Furt durchqueren: GE+0 (G), nur aus Richtung Vilnheim


Fortsetzung folgt :)
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Alle verdeckt gewürfelten Proben der Schicksalsklinge auf einen Blick - von Fíonlaighrí - 13.08.2013, 16:45



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